Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ARTE & die neueste Bibelforschung ...
#1
Hallo Guten Tag,

... die Bibelforschungsreihe "Corpus Christi" hatte ich bei der Erstausstrahlung leider nicht gesehen.
Da man so etwas ggf. als DVD kaufen kann hätte ich gerne gewußt wo diese ggf. erhältlich ist.
Bei Amazon habe ich hiervon leider einige englische Fassungen gesehen, die zum Kauf angeboten wurden.

b) Wieso hat ARTE seit der letzten doch erfolgreichen Ausstrahlung nicht nochmals eine neue Fachreihe
mit Experten-Meinungen in Angriff genommen. Jesus im Islam war sicherlich ein besonderes Thema, welches
eigentlich viele Christen interessieren müsste.

Ich persönlich könnte mir durchaus vorstellen, dass die APOKRYPHEN hierzu genügend Sendestoff bieten würde.
Eine anderer Blickpunkt der wissenswert ist betrifft die Biographie der Apostel. In der Öffentlichkeit rückt diesbezüglich
leider fast nur Petrus in den Focus, was ich für unbefriedigend halte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ARTE & die neueste Bibelforschung ... - von Kreutzberg - 17-01-2018, 16:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme der topograph. Bibelforschung: Fallbeispiel Abendmahlsaal Kreutzberg 6 6988 07-06-2020, 22:29
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste