Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Mündiger Glaube
#7
(13-01-2018, 13:37)Adamea schrieb: Ich habe nur mittgeteilt dass es Menschen gibt die das nie gelernt haben. Und nicht jeder Mensch kann dies nachholen oder verfügt generell über die notwendige Begabung.
Das ist unabhängig zu meiner Person eine Wahrheit!

Das haengt doch von der Sache ab. Dass nicht jeder die Begabung hat, komplizierte Physik zu verstehen, ist klar. Bei den meisten Fragen geht's aber doch nur darum, die Zeit, die man hier auf ellenlange Beitraege verwendet, mal zum Nachschauen von bestimmten Fragen zu verwenden.

(13-01-2018, 13:37)Adamea schrieb: Ich kann sie nicht erkennen! Weil ich nicht wissen kann ob sie aus ABSICHT passieren oder nicht! Das habe ich geschrieben!

Dann spar' Dir die verbale Empoerung, wie ich moderativ angemerkt habe.

(13-01-2018, 13:37)Adamea schrieb: Sondern: Entweder Oder ODER !!!...aber diese Dreiheit habt ihr leider nicht verstanden.

Versuche nicht immer, eine Ablehnung Deiner Aussagen mit Nichtverstehen gleichzusetzen. Das ist Dein fundamentaler Diskussionsfehler, weshalb wir mal wieder diesen Thread hier haben; worauf auch Ekkard schon hingewiesen hat.

(13-01-2018, 13:37)Adamea schrieb: Luziferisch usw., sind nur Symbole und ihr als Atheisten seid doch diesen Begriffen nicht selbst anhänglich gläubig!!!!!
Wenn sich Atheisten durch den Gebrauch dieser Begriffe beleidigt fühlen, dann frage ich mich wie atheistisch dieser Atheist ist.
Ihr wisst doch genau dass es keinen Teufel usw., gibt!!!!!!

Das ist doch wieder mal vollkommen am Problem vorbeigeredet von Dir. Ob es den Teufel, Luzifer, Satan gibt oder nicht, ist hier vollkommen unwichtig. Ob Geobacter, ich oder irgendjemand anders an die Existenz dieser Figuren glaubt, ist ebenfalls egal. Du hast diese Worte mit einer bestimmten Absicht verwendet, naemlich, Deinem Gespraechspartner eine bestimmte Art von Motivation zu unterstellen, die man, gelinde gesagt, als aeusserst negativ bezeichnen muss. Worte moegen zwar nicht immer eindeutig in ihrer Bedeutung sein, aber nun erzaehl' mir doch hier nichts davon, dass das kein persoenlicher Angriff gewesen war.

(13-01-2018, 13:37)Adamea schrieb: Und verlassen dabei die Denkebene MEINES Argumentes und können so keine Gültigkeit haben, also kann ich sie auch nicht mögen.

Das interessiert doch ueberhaupt nicht in diesem Zusammenhang. Wenn Du denkst, ein Argument traegt nichts zur Sache bei, dann kommentier es halt nicht.


Nachrichten in diesem Thema
[geteilt] Mündiger Glaube - von Ulan - 11-01-2018, 14:06
RE: [geteilt] Mündiger Glaube - von Ekkard - 12-01-2018, 14:33
RE: [geteilt] Mündiger Glaube - von Ekkard - 13-01-2018, 14:58
RE: [geteilt] Mündiger Glaube - von Adamea - 14-01-2018, 11:27
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 12-01-2018, 08:55
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 12-01-2018, 09:47
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 13-01-2018, 13:37
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 13-01-2018, 16:02
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 14-01-2018, 11:42
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 15-01-2018, 13:30
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 15-01-2018, 14:47
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 15-01-2018, 19:00
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 15-01-2018, 19:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Eine Botschaft an junge Muslime in Europa aion 5 839 09-12-2017, 13:51
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Weinplauderei: Lasst uns doch mal ganz gemütlich über Wein plaudern ... Mellnau 7 928 23-11-2017, 14:31
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Weinplauderei: Lasst uns doch mal ganz gemütlich über Wein plaudern ... Geobacter 18 1965 20-11-2017, 13:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste