Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen?
#21
(02-01-2018, 15:08)Urmilsch schrieb: Wer kritisiert denn den Koran? Und wer sagt denn so etwas, das mit "Leute der Schrift" zwangsläufig die Juden gemeint sein müssen? Diejenigen die den Koran bisher auslegten?

Wer solchen Büchern Glauben und Vertrauen schenkt ist selbst dran schuld.
Das zum Ersten.

Zu den "Leuten der Schrift" liest du am besten erstmal das: *http://www.islamheute.ch/Schriftleute.htm
und auch das, wenn du Zeit hast: *http://www.islamheute.ch/Schriftleute.htm
Oder glaubst du vielleicht, dass die Welt auf DEINE oder unsere Auslegung der Bücher gewartet hat?

Dass der Koran auf die Bibel aufbaut geschah aus dem gleichen Grund wie dem, dass das Neue Testament aufs AT aufbaut, wer die Menschen mit solchen Schriften täuschen will der macht das eben so, so funktioniert das, wie man ja gut sehen kann, glauben doch mehr als eine Milliarde an Offenbarungen Gottes, und schlagen sich deswegen immer noch gegenseitig die Hirnschädel ein. 2018, nicht zu fassen.


Diese "heiligen" Bücher sind alle von Menschen erdacht und verfasst worden, es gibt keine "Worte Gottes". Schade eigentlich, gelle?

∗ Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift [29:46]
∗ Sprich: "O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem gleichen Wort zwischen uns und euch, dass wir nämlich Allah allein dienen und nichts neben Ihn stellen [3:64]
∗ Und wenn die Leute der Schrift geglaubt hätten, wahrlich, es wäre gut für sie gewesen! Unter ihnen sind Gläubige, aber die Mehrzahl von ihnen sind Frevler [3:110]
∗ Und Wir gaben wahrlich Moses die Führung und machten die Kinder Israels zu Erben der Schrift [40:53]
∗ Eine Gruppe von den Leuten der Schrift möchte euch gern verführen, doch verführen sie nur sich selber und wissen es nicht [3:69]
∗ Die Leute der Schrift verlangen von dir, dass du ein Buch vom Himmel zu ihnen herabkommen läßt. Von Moses aber verlangten sie etwas Größeres als dies, da sie sagten: "Zeig uns Allah offensichtlich!" Da traf sie der Blitzschlag wegen ihres Frevels. Danach nahmen sie sich das Kalb, nachdem ihnen doch deutliche Zeichen zuteil geworden waren: aber Wir vergaben das. Und Wir verliehen Moses offensichtliche Beweismacht [4:153]
Viele Grüße
Rudi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? - von Rudi - 02-01-2018, 18:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Leben ein Muster nach Koran jb36 26 8071 31-05-2016, 06:57
Letzter Beitrag: dharma
  Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? LG94 352 337146 25-01-2014, 01:08
Letzter Beitrag: Ekkard
  Koran : Änderungen nach Mohammeds Tod Kreutzberg 76 48625 07-07-2013, 17:42
Letzter Beitrag: indymaya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste