Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mündiger Glaube
(11-01-2018, 23:04)Geobacter schrieb:
(11-01-2018, 07:42)Adamea schrieb: Ein eigeneständiges Sein ist in meinen Augena uch etwas dass keine Substanz hat, sondern DURCH Substanz zum Ausdruck gebracht wird.
Also ist dir dein Glaube die Substanz, in der sich Gott zum Ausdruck bringt. Sowas hab ich schon vermutet.

Mein Glaube ist mir meine Bewegung! Die Substanz bin ich. Der Glaube bewegt mich und mein Denken und dann mich.
Glaube ist mir also substanziel sehr wichtig!

Habe ich deine Aussage überhaupt richtig verstanden? Kannst du an meiner Antwort erkennen OB ich deine Aussage richtig verstanden habe?
Ich kann das in einem Forum leider weder Wissen noch Wahrnehmen!!!
Ich fühle nur, dass meine Synapsen meckern und nach mehr Erklär-Text verlangen. Mit den paar Brocken kann ich mir nicht sicher genug sein, dich verstanden zu haben.
Hirnfunktions-Kurzmitteilung:
Mein Hirn meldet mir sehr oft, dass der Sprecher oder Schreiber Information weg läßt oder zu SEHR KOMPRIMENTIERT, was zur Folge hat, dass die Rekonstruktion der Mitteilung und deren wichtiges inhaltliches Wissen nicht richtig zu mir rüber Transportiert werden kann. Es ist mir unmöglich dass ich aus ein paar Steinsbrocken eine ganze Mauer bauen kann. Das ist denke ich 100% logisch.
Leider verlangen meine Sysapsen für die perfekte Antwort und auch für meine eigenen Meinungen immer deutlich mehr STOFF als gegeben wird. Und leider kann mein Hirn nur begriffliche Begriffe verstehen und keine Unbegriffliche zu künstlichen Begriffe und doofe Abkürzungen.
In meinem Hirn können nur begriffliche Begriffe einen festen Griff finden und somit die beste Verwertung erzielen können.
Sehr oft passiert es mir auch im Realleben, dass ich rechtmäßig Begriffsstutzig bin. Also ich bin oft logischer Weise begriffsstutzig.
Wenn VOLLSTÄNDIGE Information FEHLT, dann stutz es an Begriffen, Worten und Formulierung von Außen und nicht an meinem eigenem Verstand im Inneren meines Seins.
Mir ist aufgefallen, dass Menschen sehr oft unvollständig Kommunizieren. Darum befürchte ich, dass es bei mir auch so sein könnte.
Das ist etwas was kein Mensch ALLEINE herausfinden kann!

Ach ja,... ich will was sagen, was mir sehr wichtig ist, was so einige "Gescheite" endlich verstehen sollten....
...es ist NICHT möglich dass JEDER Mensch ALLES lernen kann!!! Leider wurde das von einem Freimaurer immer behauptet, doch dass ist Unsinn!!!
ES kann nur von JEDEM Menschen ALLES versucht werden!!!
Es liegt ein himmelweiter Unterschied darin ob EINE Sache ausprobiert wird und darin ob eine Fähigkeit IN einem Menschen überrhaupt vorhanden ist!!!
DIE DINGWELT kann von und durch jeden Menschen erlernt und ausprobiert werden, ABER JEDER NACH SEINER ART!!!!
Es steht schon in der Bibel, dass nicht jeder ALLES können kann!!!
Leider wird die Bibel nicht MIT dem r i c h t i g e n Bewusstsein GELESEN!!!

(11-01-2018, 23:04)Geobacter schrieb: Gibt so gar alte Beiträge von mir, wo ich Glaube und Gott als die selbe Substanz formuliert habe.

Mein lieber Schatz, du weiß sicherlich, dass wenn du etwas formulierst, das nicht jeder verstehen kann UND wenn ich etwas formuliere, versteht es auch nicht jeder.
ABER ... 2 verschiende Formulierungen erreichen mehr wie eine einzige von diesen 2 Formulierungen es je kann und können wird!!!
Was meinst du was passirt, wenn plötzlich ALLE Menschen die Selbe Sache formulieren???
Jabadabaduuuuu Halliggalli-Party .... oder ... Schlammschlacht und Drecksaufest?

(11-01-2018, 23:04)Geobacter schrieb: Sein ist für mich etwas Lebendiges, das auch ohne Glaube "sein tut"...
Lebendiges SEIN wird aber doch bewegt!

(11-01-2018, 23:04)Geobacter schrieb: Glaube ist für mich eine Projektion und also nicht etwas das wirklich sein tut. Und besonders gläubig muss man dafür noch nicht mal sein.

Könnte man auch Bewegerdes sagen wenn man Projektion meint?

(11-01-2018, 23:04)Geobacter schrieb: Du denkst wie diese unmündigen Massen von Esoteriker, die sich besonders ernst darin nehmen über kosmisches Geheimwissen zu verfügen, aber das nicht beweisen können...

Wie sollen wir dich da verstehen können? Wir verstehen dich natürlich trotzdem, Nur ein bisschen anders als du es dir erhoffst.

Scheiße verdammt....bring mich nicht immer mit diesen Blindgängern und Blümchenstreuer in Verbindung!
Das kosmische Geheimwissen kann man nur gemeinsam durch Erklärungsversuche beweisen. Jeder Versuch es zu erklären bringt es erst in die Realität! Das kann und ist nur in einer gemeinschaftlicher Arbeit möglich!
Man könnte auch sagen dieses "GeheimWissen" MUSS sich STÄNDIG BEWEGEN ansonsten ist es WEG! Tod! Verloren! Unsichtbar! Unanwendbar für alle Nachkommenden. Weg = Weg..... da gibt es dann keinen Weg zurück...oder doch?...was wenn alles GeheimWissen für jeden aufgreifbar überall herumfliegt, also in einem Bewustseinsfeld ist?
Dann muß es eben REkonstruiert WERDEN. = Prozess. = Kommunikation!

Gott kann also auf Erden sterben! (Jesus)
Gott kann aber nicht im Allgemeinem sterben! "ER" lebt ewig und ist nur im irdischen sterblich. = Wechselfunktionsprozessbedingt.
Wenn die Menschheit sich auslöscht, kann die Evolution von neuem beginnen! Die Evolution kann dann entweder genaus oder anderes kreiiren! ABER sicher ist, dass sie Kreiirt! Und wenn sie wieder HIRNmasse kreiiert, dann ist d automatisch DENKEN möglich und so hat dann auch automatisch, das Bewusstsein wieder einen Ort des Ein+AusWirkens.
Dieii Wiederauferstehung des Bewusstseines.
Ist diese Menschheit WEG, was kümmert das dem großen Ganzen? Es muß dem großen Ganzen doch nicht kümmern!!!
WENN dann sollte es der Menschheit selber kümmern!
Die Selbstverschuldung der Menschheit!
Es gibt nur 1 EINZIGES "Karma" und ich habe noch niemanden (auch keine Esotheriker) gehört der/die das auch behauptet haben. Ich behaupte dass es nur so sein kann, weil es nur so LOGISCH ist!
Das ist mein logisches Erkenntis, und sie ist wichtig und sollte von jedem mind. einmal sehr gut überlegt werden!!! Sollte! Ich zwinge niemanden!!!

(11-01-2018, 23:04)Geobacter schrieb: Also bei mir hast du bis jetzt die dafür ganz falsche Strategie angewendet. Ich bin zwar gläubig und in meinem Grundwesen auch ein Herz-Mensch, der seinen Artgenossen auch dann immer hilft, wenn mit keinem Dank zu rechnen ist, aber ganz doof bin ich auch nicht.

Du hast doch logisch deine eigenen Hirnsprache! Deinen Code kann ich doch nicht einfach so auf einem Schlag knacken!

(11-01-2018, 23:04)Geobacter schrieb: Der Glaube ist die innere Gedankenwelt, die sehr gut erforscht werden kann..Adamea.

Gott sein DANK!!!
Wenn die nur endlich mal in die richtige Richtung forschen würden!

(11-01-2018, 23:04)Geobacter schrieb: Und zum anderen sagte ich dir schon mal, dass unser Gehirne Beziehungsorgane sind, die es uns ermöglichen, durch Kooperation  die relative Reichweite unsere eigenen Sinne sogar über Zeit und Raum auszudenen. Wichtig dabei ist eine möglich realistische Zusammenarbeit.

JA!!! Zustimmung!!!
Du darfst nur nicht vergessen dass alles was bereits REAL ist und als REALES anerkannt wird, NICHT das NOCH gesuchte IST!!!!!
Wenn du eine WEITERE Realität suchst, dann muß damit rechenen dass sie sich ANDERES zeigt als DU WILLST!!!!!!

(11-01-2018, 23:04)Geobacter schrieb: "Wir sind die Guten unsere GENE sind die
Auserwählten))....

Dieses "Gott-Gen" haben wir ALLE!!! Es muß nur "erweckt" und weitergetragen werden. WIR sind UNS alle als EINheit "Prometheus" oder "Luzifer"!
Erleuchtung ist ein Weg und damit eine ständige AKTION und WEITERGEBEN.
Auserwählt sind wir ALLE nur werden leider viele Menschen durch Menschen in Unwissenheit und Dunkelheit gehalten.

Liebe Grüße



Nachrichten in diesem Thema
Mündiger Glaube - von Adamea - 03-12-2017, 08:09
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 03-12-2017, 08:58
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 10:56
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 11:54
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 03-12-2017, 10:05
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 03-12-2017, 10:37
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 03-12-2017, 10:48
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 11:08
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 03-12-2017, 18:06
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 20:11
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 22:08
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 22:32
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 03-12-2017, 10:23
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 03-12-2017, 10:50
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 10:59
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 04-12-2017, 11:45
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 12:15
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 04-12-2017, 13:10
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 16:09
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 11:30
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 16:49
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 04-12-2017, 18:00
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 05-12-2017, 12:32
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 05-12-2017, 21:22
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-12-2017, 10:25
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 11:57
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 03-12-2017, 15:11
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 15:32
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 03-12-2017, 19:18
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 20:20
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 03-12-2017, 22:47
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 15:57
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 17:24
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 17:34
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 17:43
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 17:57
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 19:53
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 22:03
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 22:47
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 17:21
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 04-12-2017, 18:01
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 05-12-2017, 12:00
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 05-12-2017, 21:11
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-12-2017, 09:04
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 06-12-2017, 11:56
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 08-12-2017, 07:11
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 04-01-2018, 00:18
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 08-12-2017, 07:22
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 03-12-2017, 22:26
RE: Mündiger Glaube - von aion - 04-12-2017, 09:49
RE: Mündiger Glaube - von aion - 05-12-2017, 21:40
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 05-12-2017, 22:11
RE: Mündiger Glaube - von aion - 05-12-2017, 22:36
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 05-12-2017, 23:10
RE: Mündiger Glaube - von bridge65 - 03-01-2018, 02:13
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 03-01-2018, 23:02
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-01-2018, 10:50
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 04-01-2018, 11:45
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-01-2018, 11:44
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 06-01-2018, 18:39
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-01-2018, 23:45
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 04-01-2018, 00:04
RE: Mündiger Glaube - von bridge65 - 05-01-2018, 00:53
RE: Mündiger Glaube - von Rudi - 05-01-2018, 19:49
RE: Mündiger Glaube - von bridge65 - 06-01-2018, 19:20
RE: Mündiger Glaube - von Rudi - 06-01-2018, 20:08
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 05-01-2018, 18:20
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-01-2018, 09:56
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 06-01-2018, 10:33
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-01-2018, 11:50
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 07-01-2018, 17:14
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 07-01-2018, 18:20
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 08-01-2018, 14:02
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 08-01-2018, 21:41
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 09-01-2018, 07:55
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 09-01-2018, 18:33
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 10-01-2018, 11:50
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 10-01-2018, 19:24
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 11-01-2018, 07:42
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 11-01-2018, 23:04
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 12-01-2018, 08:31
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 12-01-2018, 19:06
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 13-01-2018, 10:47
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 13-01-2018, 14:36
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 13-01-2018, 20:33
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 14-01-2018, 11:51
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 13-01-2018, 21:59
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 14-01-2018, 11:54
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 15-01-2018, 19:47
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 16-01-2018, 06:48
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 16-01-2018, 12:10
RE: Mündiger Glaube - von bridge65 - 06-01-2018, 16:52
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 06-01-2018, 01:27
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-01-2018, 09:48
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 07-01-2018, 00:24
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 07-01-2018, 07:41
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 06-01-2018, 11:55
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 07-01-2018, 06:54
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 06-01-2018, 13:47
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 07-01-2018, 08:53
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 07-01-2018, 15:56
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 07-01-2018, 17:34
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 07-01-2018, 18:25
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 07-01-2018, 22:24
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 07-01-2018, 23:44
RE: Mündiger Glaube - von Rudi - 08-01-2018, 18:33
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 08-01-2018, 20:32
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 08-01-2018, 18:09
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 08-01-2018, 21:03
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 09-01-2018, 00:14
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 09-01-2018, 08:16
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 09-01-2018, 22:22
RE: Mündiger Glaube - von Mustafa - 09-01-2018, 00:54
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 10-01-2018, 00:39
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 13-01-2018, 13:10
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 13-01-2018, 14:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht religiös bestimmter Glaube Reklov 304 37893 11-04-2023, 22:26
Letzter Beitrag: Ulan
  Glaube gegen (Natur)Wissenschaft Reklov 554 129306 16-01-2022, 12:42
Letzter Beitrag: Ulan
  Eine Welt ohne Glaube augustinus 210 176631 06-10-2020, 10:15
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste