Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Weinplauderei: Lasst uns doch mal ganz gemütlich über Wein plaudern ...
#6
Richtig. Wer einen jungen Roten mag, dem ist es ja unbenommen, das zu sagen und eventuell mit ein paar Worten festzuhalten, warum das so ist. Geschmäcker sind eben verschieden. Rechthaben wollen, ist da wohl fehl am Platz.

Ich habe mal nachgesehen, was in der Weinliteratur zum Beaujolais Nouveau zu finden ist.

Auf den Punkt bringt es Hugh Johnson (in seinem Weinführer 2016):

Hugh Johnson schrieb:Beaujolais Primeur (oder Nouveau) Beauj - Ist eher ein Ereignis als ein Getränk. Der BEAUJOLAIS des neuen Jahrgangs wird im Schnellverfahren bereitet, damit er am dritten Mittwoch im November um Mitternacht freigegeben werden kann. Sollte sehr fruchtig und süffig sein, kann aber auch säuerlich und/oder alkoholstark ausfallen.

Dass es Menschen gibt, die das anders sehen, liegt auf der Hand. Wie könnten sonst die Mengen, die alle Jahre auf den Markt kommen, abgesetzt werden.
MfG B.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [geteilt] Weinplauderei: Lasst uns doch mal ganz gemütlich über Wein plaudern ... - von Bion - 23-11-2017, 12:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 341 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 140 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 188 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste