Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weinplauderei: Lasst uns doch mal ganz gemütlich über Wein plaudern ...
#38
(19-11-2017, 12:53)Ulan schrieb: Anscheinend wird in Deutschland nicht mehr viel davon verkauft, wie aus einem heutigen SPON Artikel mit dem Titel "Primeur, aber nicht immer prima" hervorgeht. Jedenfalls steht da, dass die Exporte nach Deutschland sich im Vergleich zu den 90er Jahren um den Faktor 30 reduziert haben. Er wird oft nicht mehr gefuehrt, weil keine Nachfrage mehr da ist.

*http://www.spiegel.de/stil/beaujolais-nouveau-2017-primeur-aber-nicht-prima-a-1178465.html

In dem zitierten Artikel stehen durchaus auch sehr positive Bewertungen des Primeur.

Lesbar für den, der ohne Vor-Urteile lesen kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weinplauderei: Lasst uns doch mal ganz gemütlich über Wein plaudern ... - von Mellnau - 20-11-2017, 02:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zenon (heiteres Gedicht über einen antiken Philosophen) Georg C. Peter 0 2991 09-11-2017, 16:15
Letzter Beitrag: Georg C. Peter
  BIBEL-TV : Programm-Struktur nicht ganz homogen Kreutzberg 4 6708 13-04-2017, 09:17
Letzter Beitrag: Kreutzberg
  Plaudern über ???=1? Adamea 14 13651 28-02-2017, 11:09
Letzter Beitrag: Adamea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste