Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befindlichkeiten UND Deutungen der angeblichen Befindlichkeiten
#8
(16-10-2017, 11:33)Geobacter schrieb:
(16-10-2017, 07:09), noch nicht galleineAdamea schrieb: Es ist mir hier unerträglich geworden, dass man meine Person ständig falsch deutet!

Das kann einem nur passieren, wenn man absolut davon überzeugt ist, sich selbst in seiner eigenen Person "immer" nur richtig zu deuten.

Kannst du mir mit 100% Sicherheit sagen, dass es absolut unmöglich für einen Menschen ist, sein eigenes Selbst wirklich zu kennen?

(16-10-2017, 11:33)Geobacter schrieb: Adamea. Wenn man die anderen ständig "zwingen" will, verstanden zu werden, dann signalisiert man ihnen damit auch, dass man auf ihren Standpunkt und ihre Argumente gar nicht erst eingehen will.

Nein damit kann man auch signalisieren, dass entweder ihr Standpunkt bereits klar ist und es nun an der Zeit ist diese andere Sichtweise zu betrachten oder dass dieser Standpunkt unerreichbar ist um je verstanden werden zu können, weil dazu deutlich eine anderer Bildungsweg notwendig ist. Ich habe nicht die Begriffsmöglichkeit in mir um euch mit Sicherheit verstehen zu können, also kann ich auch nicht IN EURER SPRACHE sprechen! Somit kann ich auch nicht dass was ich sagen will in eurer Sprache übersetzen! Ich kann auch mein Denken nicht nach euer Sprachgewohnheit ausrichten.

(16-10-2017, 11:33)Geobacter schrieb: Vielleicht erinnerst du dich noch über unsere Unterhaltung bezüglich "dem logischen Umkehrschluss" den du überhaupt nicht so richtig verstehen kannst.

Ich habe Probleme MIT euren FORMULIERUNGEN!
Ich bin in der Lage zu verstehen, jedoch nicht mit jeder Formulierung!



Nachrichten in diesem Thema
RE: Befindlichkeiten UND Deutungen der angeblichen Befindlichkeiten - von Adamea - 17-10-2017, 09:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste