Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offtopic-Frage
#6
(13-10-2017, 20:44)Hase schrieb: ok, in der Plauderecke darf man also auch mal Späßchen machen und Alltagskram reden.

Genau. Dafuer ist sie ja da.

(13-10-2017, 20:44)Hase schrieb: In allen normalen Themen soll sachlich-informativ und nicht persönlich-emotional diskutiert werden.

Nun, ein Thema kann sich ja auch um persoenlich-emotionale Aspekte drehen, also ganz so ist das nicht gemeint. Die Uebergaenge sind fliessend. Denke an Dein neuliches "Ich bastele mir eine Religion"-Thema; da hast Du ja selbst die Grenze ziehen wollen. Das Thema war zwar persoenlich (schon vom Titel her), aber es ging nicht um persoenliche Befindlichkeiten.

(13-10-2017, 20:44)Hase schrieb: Wie wäre es mit einer Beschränkung der Wortgrenze pro Beitrag?
Es gibt hier Beiträge, die sind 1500 Wörter lang und länger. Das kann man mit Word/Open Office zählen lassen, wie Ihr sicher wisst. 500 Wörter entsprechen in etwa einer DinA4 Seite.
Ich finde das erschlagend lang. Eine Obergrenze zwischen 500 und 1000 Wörtern halte ich persönlich subjektiv für ausreichend. Goethe hat gesagt, glaube ich zumindest, dass er das war: Es ist einfacher einen langen Brief zu schreiben, als einen kurzen. Ein langer kostet auch weniger Zeit. Bei einem langen kann man einfach losschreiben, bei einem kurzen muss man sich überlegen, was man sagen möchte.

Im Prinzip ist das ja sogar eine der Forumsregeln: "Die Beiträge müssen verständlich abgefasst und übersichtlich gegliedert sein, sollten eine Länge von 1 Bildschirmseite nicht überschreiten und zur Diskussion einladen." Das ist sicherlich nicht sehr praezise, und ich habe auch schon sehr lange Beitraege oder mehrere in Folge abgeliefert; da ging es aber um komplexere Zusammenhaenge.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Offtopic-Frage - von Hase - 13-10-2017, 20:02
RE: Offtopic-Frage - von Ulan - 13-10-2017, 20:17
RE: Offtopic-Frage - von Hase - 13-10-2017, 20:20
RE: Offtopic-Frage - von Ulan - 13-10-2017, 20:35
RE: Offtopic-Frage - von Hase - 13-10-2017, 20:44
RE: Offtopic-Frage - von Ulan - 13-10-2017, 20:56
RE: Offtopic-Frage - von Hase - 13-10-2017, 21:45
RE: Offtopic-Frage - von Ekkard - 13-10-2017, 22:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zitieren, [Frage aus] Vorstellung: Zeitgeist, Massenpsychologie etx Ekkard 4 735 25-07-2023, 22:11
Letzter Beitrag: Ulan
  Frage t.logemann 2 4778 01-07-2011, 10:54
Letzter Beitrag: Schmettermotte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste