Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion als Schutz vor Burnout?
#1
Hallo Ihr Lieben,

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit zur Gesundheitspsychologin. Dafür mache ich gerade eine Studie zum Thema Müttergesundheit. Burnout ist inzwischen bei Müttern stark verbreitet und dennoch wenig erforscht. Daher widme ich meine Arbeit Müttern mit Kindern zwischen 0 und 11 Jahren. Ich versuche herauszufinden ob sie wirklich so belastet sind wie es scheint und wenn ja was sie stresst aber auch was sie schützen könnte. Ein möglicher Schutzfaktor aus meiner Sicht könnte in der Religion liegen. Deshalb richte ich mich an euch. Wenn ihr Mütter seid mit kleinen Kindern und meine Umfrage unterstützen könntet würde ich mich sehr freuen. Hier geht's zur Umfrage:

https://www.unipark.de/uc/Studie-Gesundheit/

Vielen Dank an Euch!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Religion als Schutz vor Burnout? - von Master2017 - 04-08-2017, 11:35
RE: Religion als Schutz vor Burnout? - von Hase - 26-08-2017, 20:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fakultäten wo Religion studiert wird Statesman 3 994 22-09-2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Idealismus - ein Teil von Religion? Reklov 73 26549 29-11-2021, 20:54
Letzter Beitrag: Geobacter
  Anonyme Umfrage Religion Forms Quiz Schul Projekt FabianB 1 2765 20-05-2021, 19:10
Letzter Beitrag: Gundi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste