Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Diskussionsstil
#31
Auch unkorrigiert, ich habe keine Zeit....

(22-07-2017, 08:57)scilla schrieb: woran erkennst Du, daß ein Sandkorn ein Edelstein ist? ...wenn Dein Sandkorn ein Diamant wäre,
dann könntst Du den Diamanten methodisch (wie das Sein) beschreiben
DIAMANT
Härte
Glut
Brillanz
Glas
- getönt
- gesprenkelt

Da verstehe ich dich vielleicht nicht so richtig.
Dazu sage ich mal noch:
Der Diamant wird geschliffen um seinen Glanz und seine Schärfe (Diamant schneidet) zu bekommen.
Das Sandkorn wird ständig von der Muschel gedreht um eine Perle zu werden.
Beides braucht also einen Prozess. Beides ist nur ein Rohstoff. In beidem steckt also das Potenzial für etwas anderes, wenn es diesen Werdeprozess durchläuft.
Ja, ja ja, ich weiß. Das Forum ist auch ein Werdeprozess. Auf 2 Seiten!
Ich kann nur hoffen dass ihr euch auch geschliffen fühlt. ...nicht wie eine Burg, sondern wie ein Diamant.

(22-07-2017, 08:57)scilla schrieb: Adamea,
was kannst Du erklären?
Du hast zwei Sätze
1) ich kann erklären, wie ...
2) dazu nutze ich ...

WAS ich (Jeder) erklären kann muß dem Vertand zugänglich sein. Dies ist entweder natürlich logisch oder kann anhand einer Wissensgrundlange erklärbar werden. Desweiteren kann etWAS erklärt werden WÄREND eines Vorgangs, also ein DIREKTES Erlebnis dass gleichZEITIG erfahren unnd erklärt wird.
Im Falle meines Systemes ist es notwendig dass man es auch miterlebt.
Es ist also nicht nur der Wille des Verstehenwollens gefragt, sonderen auch die Bereitschaft das Wissen zu erlenen. Die Grundlage des zu Erklärenden Stoffes bildet sich aus dem Wissen um etwas und der Erfahrung MIT diesem Wissen.
Das Erleben erklärt immer MIT.
"Aus Erfahrung wird man klug". Durch Erfahrung lernt man das Leben in seiner ganzen Kraft und Funktion.
Ich habe durch das Forumschreiben bereits viel weiteres ÜBER mein System gelernt und vor allem die Tragweite erkannt. Mein Wunsch ist und war es euch dieses Wissen vermitteln zu können.
Die Tragweite ist enorm. Die Verantwortung ist sehr groß.
Ich habe Angst vor mir selber!

1)...ich kann erklären wie ich denke und somit sicher ALLE Menschen. Was und wie ich bin, seid auch ihr und alle Menschen.
Dazu sind meine gesammten Gedanken wichtig. JEDER Gedanke ist dazu notwendig. Auch die die als unwichtig ERSCHEINEN.
Ich muß mich vor der Öffentlichkeit "nackt" machen, mich entblösen, mit all meinen Schwächen.
Wirklich schwach ist der Mensch nur dann, wenn er seine Schwächen nicht zeigen kann. Seine Schwächen zeigen zu können IST Stärke.
Nackt wie ein Baby in der Krippe bin ich im Forum. Nackt wie der Kaiser in dem Märchen, ohne Kleider steht er nackt vor der Öffentlichkeit. Nur die URSACHE, der Grund meines Nackseins ist eine andere als die des Kaisers in dem Märchen.
Die Nacktheit als Wahrheit. Dem wahren Gesicht. Das nackte Kind in der Krippe ist Symbol für die Reinheit der Wahrheit in der Öffentlichkeit. Somit ist das Jesuskind das Sysmbol dafür in der Öffendlichkeit stehts die Wahrheit zu sagen und sich lieber nackt zu geben als bedeckt. Auch wenn dies das zeigen der eigenen Schwächen ist. Das Baby ist ein Symbol des Schwachseins, es ist auf Hilfe angewiesen. Jesuskind ist also Wahrheit, die Schwächen die wir alle haben und das in der Öffentlichkeit stehen. Da das Jesuskind ein öffentliches Erregnis verursachte.
Das Märchen von des Kaisers neue kleider ist ein GEGEN-Bild-Gleichnis zum Jesuskind.


...ich kann erklären wie... ...die Dualität und die Polarität das Leben bestimmen. Sie hat eine Form. Eine Form gleich einer Formel.

Ich habe eine gewisse Angst diese Erklärungen vorzunehmen. Ich bin gefangen oder befangen in einem Wissen, dass ich in mir trage und eigendlich nur wenigen Menschen anvertrauen wollte, weil ich es selber für unglaublich halte obwohl ich so sicher in diesem Wissen bin. Dieses Wissen ist mir eine Last geworden. Ich habe mein Kreuz zu tragen.
Dies geschieht jedem Menschen, der etwas neues in die Welt bringen will. Viele haben ihr Leben bei einem Versuch ihr Wissen der Welt zu geben lassen müssen. Das hört sich von mir jetzt vielleicht für so manchen sehr angebisch an und viele können mich verurteilen und ans Kreuz nageln. Ich muß es riskieren dass man mir nicht glaubt, ich unbeliebt bin und der lächerlichkeit ausgesetzt werde. Das nackt der Öffentlichkeit preisgegeben zu sein. Das dritte Nacktsein.
DAS Nacktsein hat 3 Möglichkeiten.
1x die reine, nackte Wahrheit zeigen, zu sagen und zu sprechen.
1x der Pranger. Das nackt zur Schau gestellt zu werden, oder sich der Öffendlichkeit freiwillig zu stellen.
1x die Dummheit des Kaisers, der falsche Stolz, die falsche Eitelkeit.

Lieber am Ende der Narr zu sein, weil niemand die Wahrheit erkennt, als es nie versucht zu haben die Wahrheit zu bringen (und somit der König der Juden zu sein), also auch nicht als Narr da zu stehen.

Ich bin der Meinung dass JEDER Mensch IN seiner eigenen Geschichte DIE Geschichte "Jesus" einbauen kann.
Die Bibelgeschichte ist nur ein Baustein. Ein Stein, ein Kern, ein wahrer Kern... (Gedankenunterbrechung wegen Lesestofflänge).

2)...dazu nutze ich.... Euch und MICH. DAS JeztErlebnis, das Lernen wärend des Tuns.

ALLES HÄNGT untrennbar zusammen!!!
Die Geschichte in der Geschichte der Geschichten sind nur eine einzige Geschichte. Alles greift inneinander.
Diese Aussage ist auch dann richtig wenn es kein Leben danach oder keine vielen Welten gibt! "Wie im Großem so im Kleinen"... es ist egal wie oder was DAS Größte ISt, es gibt trotzdem immer ein Groß und ein Klein!!!
Die Unendlichkeit zu finden, würde das Ende der Unendlichkeit bedeuten und so wäre auch das Bestimmte ihres Seins ALS Unendlchkeit nicht gegeben. Das was dann gefunden hätte, hätte man die Unendlichkeit gefunden, wäre ja nicht die Unendlichkeit.
Das Unmögliche ist dass was eine Sache nicht mehr zur Sache macht.



Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 16-07-2017, 18:32
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 17-07-2017, 22:43
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 18-07-2017, 08:57
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Gundi - 17-07-2017, 22:54
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 18-07-2017, 08:44
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Gundi - 18-07-2017, 19:19
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 19-07-2017, 12:37
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 22-07-2017, 07:24
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Gundi - 22-07-2017, 10:09
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 23-07-2017, 09:15
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Gundi - 23-07-2017, 15:36
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 24-07-2017, 11:31
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 24-07-2017, 19:01
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 25-07-2017, 05:05
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ulan - 25-07-2017, 09:40
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 26-07-2017, 10:10
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von scilla - 25-07-2017, 17:00
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 26-07-2017, 10:11
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 25-07-2017, 19:09
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 26-07-2017, 11:44
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 25-07-2017, 21:20
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 26-07-2017, 14:07
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 18-07-2017, 22:54
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 19-07-2017, 09:54
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ulan - 19-07-2017, 11:24
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 19-07-2017, 12:50
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 19-07-2017, 21:08
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 20-07-2017, 07:46
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 20-07-2017, 19:32
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 21-07-2017, 07:50
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 19-07-2017, 21:36
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 19-07-2017, 22:30
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 20-07-2017, 21:11
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 20-07-2017, 23:34
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von scilla - 22-07-2017, 08:57
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 23-07-2017, 10:39
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von scilla - 23-07-2017, 12:51
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Gundi - 25-07-2017, 19:49
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 26-07-2017, 12:30
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 25-07-2017, 20:29
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 26-07-2017, 21:56
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 27-07-2017, 08:54
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Gundi - 27-07-2017, 11:48
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 28-07-2017, 11:03
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Gundi - 28-07-2017, 11:13
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 28-07-2017, 11:41
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 26-07-2017, 21:57
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 27-07-2017, 09:19
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von AncheCameo - 27-07-2017, 19:43
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 27-07-2017, 22:01
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 28-07-2017, 11:12
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Ekkard - 28-07-2017, 18:23
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Adamea - 03-08-2017, 07:51
RE: Fragen zum Diskussionsstil - von Bion - 03-08-2017, 08:45
RE: greift Gott aktiv ein? - von Adamea - 16-07-2017, 19:02
RE: greift Gott aktiv ein? - von Ulan - 16-07-2017, 21:50
RE: greift Gott aktiv ein? - von Adamea - 17-07-2017, 07:45
RE: greift Gott aktiv ein? - von Ulan - 17-07-2017, 14:45
RE: greift Gott aktiv ein? - von Adamea - 18-07-2017, 09:02
RE: greift Gott aktiv ein? - von Ekkard - 18-07-2017, 21:16
RE: greift Gott aktiv ein? - von Adamea - 19-07-2017, 11:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundsätzliche Re-link-ions-fragen Samana Johann 22 5825 08-07-2022, 18:32
Letzter Beitrag: Ekkard
  Mal wieder Diskussionsstil agnostik 9 12901 02-09-2010, 16:43
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  offene fragen petronius 36 43024 30-04-2010, 15:42
Letzter Beitrag: Jakow

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste