Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo sind die regulären Benutzer?
#1
Hallo allerseits,
ich hätte da mal eine Frage. Das Zitat hier stammt aus dem Thread für Konversion.


(23-04-2017, 14:50)Ulan schrieb: Zum Threadthema: Leider haben wir hier anscheinend niemanden, der sich angesprochen fuehlen koennte. Wir haben zwar oefter mal Konvertiten, die hier kurz Station machen und nach Hilfen fragen; aber da die Zahl der regulaeren Benutzer hier relativ gering ist und das Thema "Konversion" meist nur in einem sehr kurzen Lebensabschnitt ein Problem darstellt, ist mir zur Zeit niemand bekannt, der hier weiterhelfen wuerde.

Mir gehts hier im Thread nicht um Konversion etc. sondern um die regulären Benutzer.
Ich würde wirklich gern öfter mitschreiben, aber ich tu mich schwer damit, mich hier reinzufinden.
Ich betreue beruflich seit vielen Jahren zwei große deutsche Internetportale und deren Foren, vorher hab ich privat in Foren moderiert, aber ein Forum wie dieses hier ist mir "neu".
Bitte das nicht als Beleidigung interpretieren, aber ich habe subjektiv-individuell den Eindruck, dass man doch ein wenig zu Extremen neigen muss, um sich hier heimisch zu fühlen. Das fängt schon damit an, das es irgendwie nicht möglich zu sein scheint, ein Thema von Anfang bis Ende durchzudiskutieren, ohne dass das Ganze in 300 verschiedene Themen und "extreme Sachen" ausufert. Man kann doch eigentlich auch über Religion normal-sachlich diskutieren.

Es gibt hier viele Themen/Threads/Beiträge, bei denen ich wirklich nicht verstehe, was der Autor mir damit sagen möchte. Das liegt sicher nicht daran, dass ich keine Ahnung hätte oder nicht fähig wäre, Recherchen in Bibliotheken und im Internet anzustellen.

Ich finde das schade, bin aber realistisch genug, um zu wissen, dass sich mit einem Thread im Forum wenig ändern wird.
Gibts hier eine Möglichkeit, eine Nische für gemäßigtere Menschen zu schaffen?
Nur weil man religiös ist oder sich für derartige Themen interessiert, muss man ja eigentlich nicht gleich in Extreme verfallen.
Wenn sich hier mehrere "reguläre Nutzer" zu Wort melden würden, könnte man vielleicht etwas bewegen und dann würden mehr reguläre Nutzer bleiben?
Bitte meinen Beitrag nicht als Beleidigung interpretieren.

hoffnungsvolle Grüße
Hase
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wo sind die regulären Benutzer? - von Hase - 17-06-2017, 00:29
RE: Wo sind die regulären Benutzer? - von Ulan - 17-06-2017, 10:51
RE: Wo sind die regulären Benutzer? - von Hase - 17-06-2017, 11:50
RE: Wo sind die regulären Benutzer? - von Ulan - 18-06-2017, 09:44
RE: Wo sind die regulären Benutzer? - von Hase - 18-06-2017, 14:14
RE: Wo sind die regulären Benutzer? - von Gundi - 18-06-2017, 16:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Sind religiöse Geschichten "verdrehte Tatsachen"? Sinai 2 1445 08-04-2021, 01:59
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Jesus Christus ist der einzig wahre Gott. Alle anderen Götter sind falsch. Sinai 0 2048 12-05-2019, 23:23
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste