Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdgestalt - Entwicklung der historischen Sichtweisen
#13
(21-04-2017, 08:09)Sinai schrieb: Nun verstehe ich … nicht.

Was aus diesem Beitrag zweifelsfrei hervorgeht.

(20-04-2017, 23:42)Sinai schrieb: Ich lade dazu ein, einen Befund zu machen, welche Sichtweisen zur Erdgestalt es neben dem kopernikanischen Weltbild gab und gibt.
Was glaubt der Koran ?
[…]
Für eine fruchtbare Diskussion oder auch nur Analyse wäre eine solche Liste wohl sehr zielführend.

Nein. Solche Anregungen aufzugreifen, brächte ein ziemliches Durcheinander in die Diskussion. Abgesehen davon, dass Fragestellungen (wie zB: Was glaubte der Koran?, Was glaubten die Vodoo?, etc.) unsinnig sind.

Was die Entwicklung der historischen Sichtweisen zur Erdgestalt betrifft, sind Glaubensvorstellungen von Schamanen, Buschmännern, Eskimos, Indianern, etc etc etc nicht von Bedeutung.

Der Thread soll von skurrilen Anmerkungen möglichst freigehalten werden. Aus diesem Grund wurde er nunmehr ins Unterforum "Religions- und Kulturgeschichte" verschoben.
MfG B.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erdgestalt - Entwicklung der historischen Sichtweisen - von Bion - 21-04-2017, 10:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entwicklung der Gottesvorstellung Tarkesh 2 5988 28-08-2016, 21:56
Letzter Beitrag: Severus
  Entwicklung des Islam Richard Bastian 22 31092 15-10-2012, 12:51
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste