Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit.
#46
(31-08-2017, 12:46)HJS6102 schrieb: Du die Relativitätstheorie in Zweifel ziehst, dann ...

Zunächst einmal ist die Lichtgeschwindigkeit immer konstant. ...die gleiche Geschwindigkeit ....unabhängig von der Bewegung der Lichtquelle oder des Meßgeräts.

Wenn aber die Lichtgeschwindigkeit konstant ist, müssen Raum und Zeit veränderlich sein.

Einstein hat 1916 vorhergesagt, daß große Massen die Lichtwege krümmen, dies wurde 1919 bei einer totalen Sonnenfinsternis beobachtet, die Sterne stehen dann an einer anderen Position, die Sonne wirkt wie eine Linse, diesen Effekt hat Einstein auch der Größe nach vorhergesagt. Inzwischen hat man diesen Effekt tausende Male bestätigt (Gravitationslinsen).

In der kosmischen Strahlung bzw. als Effekt derselben findet man Objekte, deren Lebensdauer in Verhältnis zur Geschwindigkeit zu kurz ist, um den Erdboden zu erreichen. Durch die relativistischen Effekte kann man diese Objekte aber dennoch hier unten messen.

Am Cern werden unglaubliche Energien benötigt, um ein paar Protonen oder andere Subatomare Teilchen um nur wenige Promille zu beschleunigen, ein relativistischer Effekt.

Die Periheldrehung des Merkur ist ohne Relativitätstheorie nicht erklärbar.

Habe die E in stein Theorie nicht in Zweifel gezogen.
Zum Zweifeln bin ich nicht in der Lage, weil ich da nur einen TOTALEN leeraum im Kopf habe weil ich davon überhaupt nix verstehe. Ich kann nur die Frage um sich kreisen lassen ohne je eine Antwort oder gar einen Zweifel in mir haben zu können.
Also mir ist die Relativitätstheorie relativ egal. Ich kann nur ihre Produkte verwenden.

?...ja, eine Geschwingigkeit ist eine Geschwindigkeit und jede hat ihre Schnelligkeit oder Langsamheit.
Warum muß eine konstante Geschwindigkeit veränderlich sein, dann wäre sie doch nichtmehr diese Geschwindigkeit?
Es gibt nur viele Geschwindigkeiten und Licht ist nur die Schnellste, oder?
Der Tod..oder die Ruhe, das Stehende ist die langsamste oder 0-Energie, Dunkle Energie???...keine Ahnung...
Jedenfalls ist eine Geschwindigkeit nicht von einer Bewegung abhängig.

Wenn eine Geschwindigkeit gekrümmt wird, ist da halt was im Weg. Das ist bei mir auch so, wenn ich was schnell machen will und ein anderec Mensch mich aufhält und mir Steine in den Weg legt.
Vielleicht ist das da oben auch so. Ein paar Asteorieten und das Licht wird umgelenkt. Ich habe keine Ahnung davon.
Aber was ein Schatten macht, kann auch zur Seite gehen um den Weg frei zu machen für das Licht.
Sonnfinsternisse und Mondfinsternisse in ihren Zyklen, haben sicherlich auch ihre Erdfinsternisse.... das ist da halt nur umgedreht.

Woran wird die Lebensdauer eines Sternes festgelegt, am Licht? Was ist wenn ein Stern auch dunkel noch lebt, oder wenn es Dunkelsterne gibt? Dunkle Energie????...keine Ahnung...

Was ist wenn die Erde nichts erreichen muß, weil bereits alles da ist? ...nur halt unsichtbar oder dunkel?

Cern verstehe ich nicht. Was ist wenn man garnichts beschleunigen muß, sondern nur "anstoppsen" muß, weil es"ER" neben und steht.
Wenn Gott z.B. Physik wäre, dann wäre das gesuchte Teilchen immer neben uns. es wäre da und müsste nur durch Aufmerksamkeit entdeckt werden.
Was ist denn wenn Welle und Teilchen EINS sind, bedeutet das nicht das die Dinger schon da sind, also überall sind und sich nicht fortbewegen sondern nur Pulsieren und dieses Pulsieren erzeugt eine Schwings mit Reichweite???...keine Ahnung davon...

Ein Reichweitenimpuls haben wir auch, die Ruf und Hörweite, die Sichtweite, die Weite des Denkvermögens... "Wie im Kleinen so im Großem"????...vielleicht!...keine Ahnung!

Lasse Text unkorriegiert, keine Zeit heute...
LG



Nachrichten in diesem Thema
RE: ALLES-Thread, der ohne Bestimmung. Themenfreiheit. - von Adamea - 02-09-2017, 07:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ? Sinai 29 10715 29-04-2021, 22:05
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 23577 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter
  Peggy - und alles soll ganz anders sein Klaro 2 4677 23-04-2014, 17:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste