Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was hat er gelehrt wenn er über das was bis dahin geschrieben stand sagte ?
#1
Lukas 16:17

Es ist aber leichter, daß Himmel und Erde vergehen, denn daß ein Tüttel am Gesetz falle.

Matthaeus 5:18

Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe.

Nun, die Gesetze standen schon damals geschrieben und er war darin vorbildlich denn er wurde nicht deshalb verklagt weil er die Gebote nicht einhielt oder weil er die Verbote übertrat sondern weil sie ihm wegen Gotteslästerung schuldig sprachen.

Er ward eher Abraham ist obwohl Abraham Generationen von vorher gelebt hat und er als der Sohn Davids gilt, er ist im Vater und der Vater ist in ihm doch der Herr unser Gott ist ein Einiger Gott und dazu noch Eifrig. Könnte der Tröster genauso Gut mit und in ihm mitgewirkt haben, wie bei all seinen Jüngern und bei seiner Mutter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was hat er gelehrt wenn er über das was bis dahin geschrieben stand sagte ? - von TheLight - 03-03-2017, 01:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4540 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Adam & Eva : ein individueller Erklärungsansatz über den Entstehungshintergrund Kreutzberg 73 11573 26-03-2023, 23:34
Letzter Beitrag: Ekkard
  Stand der erwachsene Jesus dem Tempel fern? Sinai 14 4159 19-10-2022, 20:36
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste