Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwulenheilung durch Aversionstherapie
#1
Aus *http://www.mormonthink.com/glossary/electroshock-therapy-at-byu.htm (MORMON THINK) *)

Elektroschocktherapie an der BYU (Brigham Young Universität, gehört der Mormonenkirche)



Zitat:Many Latter-day Saints may be shocked to learn that Brigham Young University (owned and operated by the LDS Churched) engaged in electroshock therapy in an attempt order to 'cure' young men and young women of homosexuality. Young men were jolted with painful electric shocks to the penis when shown pornographic images of men.

Von etwa 1950 bis 1976 wurden diese "Therapien" an der BYU praktiziert, und Homosexuelle, die nicht dran teilnehmen wollten, wurden exkommuniziert, oder ihnen wurde so lange zugesetzt, bis sie dran teilnahmen. Es sind sogar mindestens zwei Fälle bekannt, wo homosexuelle Jugendliche ohne Wissen und Willen der Eltern (nicht an der BYU) damit "behandelt" wurden.
Ich frage mich, ob die LDS sich zu mehr als ein paar dahin geworfenen Lippenbekenntnissen, dass das damals wohl ein Fehler war, bewegen lassen kann, denn, diese Jungen und Männer, die daran teilnahmen, sind, sofern sie noch heute leben, ihr ganzes Leben gezeichnet.
Frage: Warum haben die Mormonen was gegen Homosexuelle? Mit der Polygamie sind sie doch in den USA mit die Ersten gewesen, die einen "alternativen Lebensstil" praktizierten? Mit der Bibel kann man diese Homophobie schon mal nicht rechtfertigen, sagen die 6 Bibelzitate (drei im Alten, drei im Neuen Testament) doch nicht das über Homosexualität aus, was Fundis gerne darin sehen. Und zudem ist die Gesellschaft heute (hoffentlich) etwas klüger geworden, und weiß darüber mehr, als noch vor einigen Hunderten oder Tausenden von Jahren.

*) Bitte keine automatische Links auf Seiten, die nicht in unserer "Liste erlaubter Links" stehen!/Ekkard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwulenheilung durch Aversionstherapie - von Jutta - 21-02-2017, 16:46
RE: Schwulenheilung durch Aversionstherapie - von Jutta - 22-02-2017, 12:28
RE: Schwulenheilung durch Aversionstherapie - von Jutta - 22-02-2017, 12:47
RE: Schwulenheilung durch Aversionstherapie - von Jutta - 22-02-2017, 13:17
RE: Schwulenheilung durch Aversionstherapie - von Jutta - 22-02-2017, 12:37
RE: Schwulenheilung durch Aversionstherapie - von Jutta - 23-02-2017, 09:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Macht durch Religion Witch of Hope 4 8655 04-01-2010, 23:25
Letzter Beitrag: K - G - B

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste