Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verständnisproblem eines Atheisten
#31
(17-01-2017, 00:12)HJS6102 schrieb: 1.) Ob nun Bäume oder Lehren oder anderes, ... warum erschafft er es und setzt es den Menschen direkt vor die Nase, wenn es nicht für sie bestimmt sein soll?

2.) Laut Bibel: 1. Mose 3,22: "Und Gott der HERR sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. Nun aber, dass er nur nicht ausstrecke seine Hand und nehme auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich!"

Das bedeutet, Menschen sind von Anfang an sterblich ODER man könnte sagen, sie waren unsterblich, wurden von Gott verflucht sterblich zu sein und könnten den Fluch wieder mit dem "Baum des Lebens" aufheben. Aber: Ist der "Baum" mächtiger als Gottes Fluch?

3.) "Begehre nicht deines nächsten Weib, da steht nicht Ehegatten! Auch im neuen Tesatamnt stehen so nette Dinge, wie die Frau soll in der Gemeinde schweigen und ist dem Mann untertan. 1.Timotheus 2,11:" Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung. 12 Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann herrsche, sondern sie sei still." 

 ...Gleichberechtigung ...Unterdrückung der Frauen
Gott kann seine Meinung ohnehin nicht ändern, denn das hieße ja, er hätte sich zum einen früher geirrt, zum anderen seinen Meinungswechsel nicht vorhersehen können.

1.) Nur so konnte die Freiwilligkeit entstehen. Die Entstehung der Freiheit !!!
Wie würdest du als Gott die  Freiheit produzieren?

2.) Das ewige Leben kann vernichtet werden, Gott mußte bei der ersten Erschaffung ein Risiko eingehen, daher gab es ein paar Regeln.
Das Leben hat nun mal das Böse in der Funktion dabei.
Das Böse kann Gott nicht wegnehmen, es wird gebraucht um überhaupt eine Wahl haben zu können und vor allem wird es gebraucht um die Wahrnehmung zu erschaffen.

Gott hat Angst! ...jaaa, doch, Gott müsste Angst um A+E gehabt haben.
Die Atomkraft.
Du kannst den Menschen also alles vor die Nase setzen, Bäume, Pilze usw., wenn sie nicht mitdenken, können sie sogar ihren eigenen Tod erschaffen.
Des Todes sterben....die Radioaktivität. Die Reichweite. Die Abgrenzung vom Baum. Das Paradies die Abschottung. ....

DAS bedeutet die Menschen sind vom Anfang an in einer Gefahr die das körperliche Sein nun mal hat!!!
Vielleicht gibt es im Baum des Lebens eine Formel?
Und? Wenn ja, wie könnte sie je gefunden werden wenn nicht richtig mitgedacht wird? Ich kann das nicht, selbst wenn ich mitdenke.
Nicht alle Menschen haben das selbe Wissen.
Die Menschheit kann nur mit ihren Beziehungen zueinander und untereinander Wissen und Erkenntis erlangen.

3.) Vorsorge für Krankheitübertragung durch Sex?

Gleichberechtigung WO ist sie heute ???

War es wirklich ALS Unterdrückung GEDACHT ???
Wie siht es denn heute aus? Die Frauen machen jetzt, da sie auch arbeiten dürfen und gleichberechtigt sind, DOPPELTE Arbeit!

Mutter sein UND in einem Beruf zu Arbeiten IST bestehendes, reales, erkanntes, Problem!!!
Ich glaube dass in dieser Regelung ein völlig anderer SINN steckte, als die dummen Menschen daraus gemacht haben!!!

DER Widerspruch ist NUR in der DENKWEISE des Menschen!!!

Gott kann absolut nix für die Auffassung des Menschen !!!
Das DENKEN hat in jedem einzelnen Menschen einen Ort, Hirn.
Jeder Mensch der eine Aussage hört, versteht sie unterschiedlich und bildet daraus wiederum seine Meinungsauffassung, diese trägt er von da an mit und bringt die Veränderung des eigendlichen Sinnes und Wert !!!

DER Meinungswechsel liegt am Denken des MENSCHEN !!!

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 14-02-2017, 20:55
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 15-02-2017, 19:26
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 15-02-2017, 19:24
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 16-02-2017, 12:31
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Adamea - 17-01-2017, 10:16
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 14-02-2017, 20:51
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 15-02-2017, 19:10
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 15-02-2017, 21:57
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 15-02-2017, 19:19
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 17-02-2017, 14:07
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 15-02-2017, 19:15
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 15-02-2017, 22:00
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 16-02-2017, 00:21
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 16-02-2017, 12:20
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 18-02-2017, 12:16
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 17-02-2017, 01:43
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 17-02-2017, 13:39
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 17-02-2017, 16:12
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 18-02-2017, 12:14
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 17-02-2017, 10:14
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 18-02-2017, 12:29
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 21-02-2017, 12:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galten die Christen in Rom als Atheisten ? Sinai 18 13966 21-06-2019, 03:24
Letzter Beitrag: Ulan
  Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt? Schmied 181 203029 08-04-2015, 11:03
Letzter Beitrag: Ekkard
  Für Atheisten Wanderschnecke 172 157457 12-03-2015, 15:41
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste