Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung
#35
(13-12-2016, 09:47)Ulan schrieb:
(13-12-2016, 07:22)Jutta schrieb: Es ist eine billige Art, ein Thema zu teilen, um von den Fakten abzulenken!

Ich glaube, Du kriegst hier 'was in den falschen Hals. Es wurde lediglich ein einzelner Beitrag abgetrennt und in den "Feedback"-Bereich verschoben, der die sachliche Ebene verlassen hatte und falsche Anschuldigungen enthielt. Die Diskussion zum Thema "Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung" geht natuerlich hier weiter.

Wieso "falsche Anschuldigungen"? Ich kann jedes meiner Aussagen belegen! Und, als kleiner Beleg, hier eine deutsche Übersetzung aus einem englischen Gerichtsprotokoll, der zeigt, dass es ZJ mit der Wahrheit nicht immer genau nehmen:


Zitat:Anklagevertreter: „Haben Sie sich auch mit Hebräisch selbst vertraut gemacht?“
Franz: „Ja ...“
Anklagevertreter: „So dass Sie einen beträchtlichen sprachlichen Apparat zu Ihrer Verfügung haben?“
Franz: „Ja, zum Gebrauch in meiner biblischen Arbeit.“
Anklagevertreter: „Ich denke, Sie können die Bibel lesen und verstehen in Hebräisch,Griechisch, Spanisch, Portugiesisch, Deutsch, Französisch.“
Franz: „Ja ...“
Anklagevertreter: „Können Sie, Sie selbst, dies hier ins Hebräische übersetzen?“
Franz: „Was?“
Anklagevertreter: „Den vierten Vers des zweiten Kapitels der Genesis?“
Franz: „Nein.“
(Kreuzverhör von Fred Franz. Beweisaufnahme des Anklägers, bei Douglas Walsh v. The Right Honorable James Latham, Clyde, Scottish Court of Sessions, Mittwoch, 24. November1954, S. 7, pars. A-B und S. 102, par. F.)

Hier ein weiteres Beispiel, das noch deutlicher ist:


Zitat:Anklagevertreter: „ ... Eine falsche Prophezeiung wurde verkündet?“
Antwort: „Dem stimme ich zu!“
Anklagevertreter: „Mußte sie von Jehovas Zeugen angenommen werden?“
Antwort: „Das ist zutreffend.“
Anklagevertreter: „Wenn ein Glied der Zeugen Jehovas selbst erkannte, dass die Prophezeiung falsch war, und dies auch sagte, wäre ihm dann die Gemeinschaft entzogen worden?“
Antwort: „Ja ... Unser Ziel ist es, die Einheit zu bewahren.“
Anklagevertreter: „Einheit um jeden Preis?“
Antwort: „Einheit um jeden Preis ...“
Anklagevertreter: „Und Einheit, die auf der erzwungenen Annahme einer falschen Prophezeiung beruhte?“
Antwort: „ Das ist zugegebenermaßen wahr.“
Anklagevertreter: „Und die Person, die ihre Meinung äußerte, dass sie falsch war, und die ausgeschlossen wurde, würde als bundesbrüchig angesehen, wenn sie getauft war.“
Antwort: „Das ist zutreffend.“
Anklagevertreter: „Und wie Sie gestern ausdrücklich sagten,verdiente sie den Tod ...“
Antwort: „Ich will das mit Ja beantworten, ohne Zögern.“
Anklagevertreter: „Nennen Sie das eine Religion?“
Antwort: „Ganz bestimmt ist es das.“
Anklagevertreter: „Nennen Sie das Christentum?“
Antwort: „Gewiß tue ich das.“
(Quelle: Beweisaufnahme des Anklägers, bei Douglas Walah v. The Right Honourable James Lathem. Olyde, Scottish Court of Sessions, November 1954, s. 347-348) Geantwortet hatte C. Covington, Anwalt der WTG.

Die Wachtturm-Broschüre: „SCHULE UND JEHOVAS ZEUGEN“ sagt den Eltern, dass ihre Kinder sich nicht  am organisierten Sport und allen außerschulischen Aktivitäten, Hobbys und an höherer Bildung beteiligen sollen, sondern stattdessen ihre Zeit für die Interessen der WTG nutzen sollen. Dass sie vor Gericht aber etwas anderes sagen sollen. Dasselbe gilt auch in Fällen von Sorgeerechtsstreitigkeiten, wie die Broschüre der WTG, „Sich vorbereiten auf das Sorgerecht für Kinder“ belegt.


Zitat:Richter Bouska aus Kansas City folgerte aus seiner Durchsicht der Wachtturm-Broschüre alsT eil eines Falles vor seinem Gericht, dass die Broschüre:
„bestimmt war und auch dazu ermutigte, daß Jehovas Zeugen einige ihrer wahren Glaubenssätze verbergen und das Gericht irreführen sollten, was ihre Glaubenslehren und ihre Verfahrensweisen mit Kindern betrifft.“

Er bemerkte auch dazu, dass die Wachtturm-Organisation lehrt, dass

„es nicht verkehrt ist in der Religion, so wie ich sie verstehe, irgend jemanden, derkein Zeuge Jehovas ist, irrezuführen oder sogar zu belügen.“(1994).
Quelle: "Theokratische Kriegsführung" - Lügen vor Gericht, Unehrlichkeit, Zitatenverfälschung und –mißbrauch
durch die Zeugen Jehovas,von Jerry Bergman, Ph. D. und Mehmet Aslan, als PDF kostenlos herunterzuladen

Du siehst also, es gibt mehr als genug Belege dafür, wie ZJ vor Gericht und anderswo lügen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung - von Jutta - 04-12-2016, 06:19
RE: Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung - von Jutta - 05-12-2016, 21:06
RE: Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung - von Jutta - 05-12-2016, 21:17
RE: Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung - von Jutta - 09-12-2016, 04:36
RE: Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung - von Jutta - 11-12-2016, 16:18
RE: Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung - von Jutta - 11-12-2016, 15:51
RE: Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung - von Jutta - 12-12-2016, 07:43
RE: Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung - von Jutta - 12-12-2016, 07:50
RE: Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung - von Jutta - 12-12-2016, 07:54
RE: Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung - von Jutta - 13-12-2016, 07:22
RE: Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung - von Jutta - 14-12-2016, 06:26
RE: Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung - von Jutta - 24-12-2016, 03:00
RE: Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung - von Jutta - 14-12-2016, 12:56
RE: Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung - von Jutta - 24-12-2016, 13:39
RE: Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung - von Jutta - 25-12-2016, 15:48
RE: Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung - von Jutta - 26-12-2016, 14:11
RE: Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung - von Jutta - 27-12-2016, 04:32
RE: Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung - von Jutta - 27-12-2016, 09:48
RE: Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung - von Jutta - 12-01-2017, 06:12
RE: Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung - von Jutta - 15-01-2017, 01:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugen Jehovas: "Der Monotheismus bestand vor dem Polytheismus" Sinai 10 804 05-03-2024, 22:13
Letzter Beitrag: Geobacter
  Homosexualität und Zeugen Jehovas Sinai 11 10140 13-08-2020, 11:28
Letzter Beitrag: Ekkard
  Zeugen Jehovas gehen von Haus zu Haus Sinai 63 47169 11-08-2020, 00:27
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste