Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Wahrheit hinter der Mathematik?
#41
(01-11-2017, 12:00)Adamea schrieb: Wenn man diesen Gedanken mal "verkleinert", dann ist doch jeder Handlungsablauf eine Matrix, oder nicht?

uhmmm. Nein! Nehmen wir an du hast eine Idee die du verwirklichen möchtest. Also machst du dir einen Plan und dazu ein Programm, mit dem du diesen Plan umzusetzen versuchst. Weil das aber gar nicht so einfach ist brauchst du auch noch eine - nennen wir es so, obwohl es eigentlich kompletter Unsinn ist - Matrix, über die es dir ermöglicht ist, auch ohne eine lange Reihe von Fehlversuchen, deine Ziel zu erreichen. Vorausgesetzt, dein Programm ist gut durchdacht.





[quote='Adamea' pid='198108' dateline='1509530449']
Wenn z.B. ein Geschäft seine eigene Arbeist-Handlungs-Weise hat, dann ist das doch eine Matrix die ständig nach diesem Muster wiederholt wird.
Das ist leider noch keine Matrix... Die Matrix (blödsinniger Begriff) ist in diesem Fall die sogenannte Infrastruktur, des Geschäftes, die es ermöglicht Arbeistshandlugsweisen zu standardisieren..



(01-11-2017, 12:00)Adamea schrieb: Wenn nun ein Anderesdenkender als Mitarbeiter hinzukommt, kann er diese Matrix durch eine andere Handlungsvorgehensweise verändern,
Ich glaub nicht... Mitarbeiter in einer "Matrix" sind meist Leute, die sehr wenig Entscheidungsfreiheit besitzen, da ja die Matrix selbst dafür sorgt und auch dafür gedacht ist, die Ideen und Ziele des Chefs zu verwirklichen. Nach seinem Programm und seinem Plan.




(01-11-2017, 12:00)Adamea schrieb: Die Matrix ist also der Rahmen und das Programm das Bild? Ist aber ein Programm nicht auch eine Struktur?
Hihi..sorry...

Für dich ist der Computer sein Gehäuse und dessen Design das Programm...

Vergiss einfach die Matrix, Adamea.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Wahrheit hinter der Mathematik? - von Gert - 03-10-2016, 13:29
RE: Die Wahrheit hinter der Mathematik? - von Geobacter - 01-11-2017, 14:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste