Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Wahrheit hinter der Mathematik?
#1
Sind Mathematische Konstanten natürlich oder steckt die Natur hinter diesen Dingen? Ist Mathematik eine Schöpfung des Menschen oder hat er auch diese nur entdeckt? Scheint unsere Welt nur so Mathematisch oder steckt wirklich ein Konstrukt dahinter, dass nur erkannt werden muss. Wieso liefert uns die Mathematik eine so gute Beschreibung der Natur ,und wieso lassen sich mit ihr, die besten Ergebnisse der Naturwissenschaft finden. Ist Mathematik einfach nur eine weitere Sprache die vom Menschen kreiert wurde oder steckt doch etwas ganz anderes dahinter. Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören und eines besseren belehrt werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Wahrheit hinter der Mathematik? - von Holmes - 08-09-2016, 13:21
RE: Die Wahrheit hinter der Mathematik? - von Gert - 03-10-2016, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste