Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhalten des Propheten in Medina
#1
Liebe Community,

seit langem beschäftige ich mich mit dem Islam. Zum Verhältnis zwischen Muslimen und den al-Kitab (Völkern der Schrift, Juden, Christen) findet sich relativ viel. In der öffentlichen Berichterstattung wurde behauptet, dass Mohammad zwar mit Juden und Christen Friedensverträge schloss, aber er die Ungläubigen in Medina getötet hätte. Prof. Antes sagte letzteres in einem Vortrag und der ist wirklich weit davon entfernt, populärwissenschaftliche Klischees bedienen zu wollen.
Ich finde dazu nirgendwo etwas. Weder in  Sunna, noch im Koran. Auch in der Prophetenbiographie von Lings wird sich zu dem Thema ausgeschwiegen. Es gibt offenbar nirgendwo eine Info, wie sich die Muslime gegenüber den Ungläubigen in Medina verhielten.

Kann mir dazu jemand etwas sagen, bzw. eine Quelle nennen, die zitierbar ist?

Danke.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verhalten des Propheten in Medina - von dharma - 15-06-2016, 10:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Es ist legitim den Propheten zu kritisieren. Dschannah 6 2878 30-07-2023, 10:51
Letzter Beitrag: Ulan
  Ausspruch des Propheten Mohammed bestätigt Johannesoffenbarung (Islamwunder) Knecht-Allahs 59 62286 26-07-2015, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wie beurteilt ihr den Propheten? Universalgelehrter 29 27078 01-01-2015, 12:29
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste