Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veränderung des Gottesbildes mit Jesus
#24
Das WORT "Inteligenz" ist das Wort!
Gott = eine Dreifaltige Intelligenz! 1 =3 UND 3 SIND 1
UND + SIND
DIE Intelligenz ist etwas Dreifaltiges!

Intelligenz setzt sich aus Wissen (Geschriebens, schriftlich bewahrtes Wissen) aus Erfahrung erlerntes (Ungeschriebens, Unschreibbares Wissen) und Tallent (Begabung, einfach Wissend ohne es lernen zu müssen) zusammen.
Dies 3 hängen untrennbar zusammen und wirken ständig aufeinander ein. ALLES hängt dreifaltig dreifalltig zusammen!
(Dreifaltig dreifaltig bedeutet Dreifaltigkeit.)
Wer diese Dreifaltigkeit begreift, erlernt, beherrscht, kann, besitzt hat die Formel des Lebens.

Jeder Mensch ist nur 1 Teil vom Alles. 1 Teil von Gott. 1 Teil trägt das ganze Potenzial "Gott" und ist in jedem Menschen. Der Mensch muß sich nur zusammensetzen, zusammenfügen, zusammen Interagieren, zusammenwirken, zusammen die Welt gestalten.
Der Planet "Erde" kann nur dann ein harmonischer, intelligeter Ort für alle Menschenseelen sein.
Die Menscheit als GANZES ist die vollkommene Intelligenz.
Nur wenn die GANZE Menschheit zusammenarbeitet kann die vollkommene und ganze Intelligenz sein, DASEIN, wirken, erschaffen, lebendig in der Welt einwirken.
Harmonische Kommunikation mit allen Menschen auf der Welt bringt die ganze vollkommene Intelligenz in ein Dasein.

Gott manifestiert sich nur vollständig und vollständig sichtbar wenn ALLE Menschen intelligent zusammenarbeiten und so DIE Intelligenz zum lebendigen Ausdruck machen.
DAS wahre Abbild Gottes entsteht erst wenn der Mensch als ganze Menschheit in Harmonie schwingt. Dies bedeutet die Vermeidung von menschlich verursachten Leid! Dem Leid dass der Mensch anderen Menschen zufügt oder Menschen in Armut treibt.
Das Schicksalsleid kann nicht von der Welt genommen werden, es muß intelligent gemildert werden. Wir müssen uns füreinander aufOPFERN. Das wahre Opfer ist ein Akt der Aufopferung.

Diese Zusammenarbeit des Menschen als Menschheitsganzes und damit als EINHEIT IST ein ständiger Akt im Leben.
Die Einheit ALS Erlebnissrealität Gottes und die Einheit als "Himmel" oder Nirvana SIND 2 EINHEITEN ! 2 Orte des Seins.
Gott wird zur Realität. ...wenn alle Menschen ihren "Gottesintelligenzteil" ZUSAMMRNFÜGEN !
Ein Gott der Realität muß vom Menschen nicht als Gott beschrieben werden, das steht jedem MenschenWillen frei. Der Mensch darf ein Atheist sein. Es kommt nur auf die Intelligenz und seine Erkenntnisse an, die ein Zusammensein ermöglichen muß.
Eine Spaltung, Trennung aus Engstirnigkeit, Egoismus und einzel Personenablehnungen also willkürliche difamierende Seins-Werturteilen an andere, ist nicht das was eine Einheit zusammenhält, und somit nicht humanistisch, nicht wertvoll im WIRKEN und EINwirken.

Das Netz der Intelligenz in Linie und Kreis.
Durch Linien verbunden UM die ganze runde Erdenkugel ist ein Netz dass ALLE Wege zusammen ALS Netz verbindet und vorhanden ist. Kein Weg ist eine Sackgasse!
DER indirekte Kontakt mit allen Menschen auf der Welt über ein Netz verbunden (sowohl geistig als inzwischen auch materiel per Internet). Nah und Fern.
Der Nächste und der Ferne. Im Zeitgeist dieser Zeit existiert der Ferne wie ein Nächster. Zu Jesus Zeiten, gab es die Nähe zum Fernen nicht.
Durch Personenzirkel, also die Nächsten, im Kreise einer Familie, Verein, Organisation, Religion, Glaubensgemeinschaft, sind die Menschen im leiblichen direkten Kontakt miteinander. Also mit Geist und Körper.

Im Anfang WAR das Wort, und das Wort WAR bei Gott, und das Wort WAR ein Gott.
Aus diesem Anfang ist JETZT alles da. Aus diesem Anfang kann im Jetzt alles werden.
Im Anfang war der heilige Geist die Intelligenz, und dieser intelligente heilige Geist ist aus sich selbst heraus das Intelligente, er ist sowohl sein Intelligentes SEIN als auch die Intelligenz SELBST. "ER" das Seiende IST.
"ER" ist sich selbst sein Reich und er ist reich an Intelligenz.
Das Reich Gottes ist überall, und überall ist Gott.
Seine heilige Intelligenz ist überall und kann durch die Erkenntnis von Gut UND Böse kommen. ZU FLEISCH WERDEN. IN Realität gebracht werden.
Die Erkenntnis VON Gut UND Böse.
Gut UND Böse bedeutet 1+1=1 ...also Gut UND Böse = ALS 1 erkennen! Eins das aus zwei besteht. =Dualität. Polarität = 2 Einzelne. = 4
Die Erkenntnis von Gut UND Böse IST dass diese 1 sind! 1 DoppelSEIN. Gott ist 1 DoppelSEin im eigenem Sein (Reich) ...(gibt es in der Physik oder Universum ein Teilchen das doppelt ist?)

Der Gebrauch von Gut und Böse funktioniert durch die ständig wandelbare Verwendung zur rechten ZEIT und am rechten ORT.
Gut UND Böse sind die Gewichte dir zu einem ständigem Ausgleich NOTWENDIG sind, auf der Waage der Gerechtigkeit!
DIE Dualität und Polarität muß richtig VERWENDET werden!
Ein hergestelltes Gleichgewicht bedeutet kein starres Sein oder statisches Sein, ALLES hat einen Impuls, ein Schlagen, ein Pochen, einen Takt, also Bewegung IN SICH. Das heist dass selbst wenn die Welt ein Gleichgewicht erreicht, IMMER ein AKT des Balancehalten NOTWENDIG ist.
DAS ERHALTEN !!!
DIE Erhaltung des Zustandes.
Die Erhaltung des Gleichgewichts muß aktiv ständig erhalten werden und hat einen SPIELRAUM.
DER SpielRAUM.
Der Spielraum IST ein Maß!!! Das bedeutet alles hat seine Grenzen! Grenzen sind die Linie zwischen Fäldern, Äckern, Bereiche. Bereiche sind die Freiheit zu allem was innerhalb dieser Bereiche sein darf und sein kann.
Die Freiheit BESTEHT AUS Grenzen!
LEIDER werden in den Medien Grenzen immer NUR NEGATIV dem Menschen suggestiert!!! Leider!
Das Verständnis von Grenzen fehlt aktuell in der Welt!
Grenzen sind immer im Leben da! IMMER !!!
Alles hat seinen Spielraum, Tolleranzschwelle usw., DAS bedeutet LOGISCH dass eine GRENZE da IST. Überall.

Ein GottesPrinzip wurde vom Menschen zu etwas bösen gemacht!

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Davut - 07-05-2020, 14:21
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Davut - 07-05-2020, 18:34
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Davut - 03-05-2020, 00:13
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Goetz - 02-09-2016, 18:21
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Adamea - 30-06-2017, 07:24
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Davut - 04-05-2020, 09:30
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Davut - 06-05-2020, 20:52
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Davut - 08-05-2020, 15:16
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Davut - 09-05-2020, 11:06
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Davut - 09-05-2020, 16:52
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Davut - 10-05-2020, 08:47
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Davut - 11-05-2020, 12:07
RE: Veränderung des Gottesbildes mit Jesus - von Davut - 28-07-2020, 20:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus Mönch 306 39011 21-11-2023, 01:29
Letzter Beitrag: Mönch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste