Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissen wohin führt es uns?
#1
Eine Frage die mich beschäftigt und vielleicht auch den ein oder anderen, ist die Frage wohin führt uns Wissen? Mit Wissen sind die Erkenntnisse bzw. der Menschliche Fortschritt gemeint. Wenn man sich ein paar Hollywood Filme anschaut, sieht man dass diese Frage doch recht häufig gestellt wird. Was passiert mit dem Menschen, wenn er sich immer mehr und mehr aneignet. 
Geht durch die Aneignung dessen vielleicht auch die Fähigkeit der Empathie verloren? Recht häufig werden "Intelligentere Menschen" als Gefühllos betitelt oder als Autistisch oder sonst etwas dargestellt. Ein fiktives Beispiel wäre Sheldon Cooper aus der Serie Big Bang Theory, dieser scheint laut Aussagen seiner Kollegen Intelligenter zu sein als sie und wird meistens als nicht Verständnisvoll dargestellt. Entwickelt sich die Menschheit sogar vielleicht zu einem Wesen, dass fern von Gefühlen leben wird? Ein neutrales ohne Vorurteile geprägtes Wesen, dass kein Individuum mehr sein kein, sondern sich zu einem Terminierten Punkt hin entwickelt. Wohin entwickeln wir uns und wie weit werden wir noch kommen? Wird es jemals das Absolute Wissen geben, dass von dem jedem Menschen akzeptiert und eingesehen werden muss, also werden wir irgendwann damit  aufhören können eine Theorie für alles aufzustellen zu müssen, ist das überhaupt möglich? Welches Wissen ist Absolut? Viele Fragen, über die ich sehr viele Meinungen hören will. Falls fragen unverständlich formuliert wurden, verbessert mich!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wissen wohin führt es uns? - von Holmes - 27-04-2016, 22:43
RE: Wissen wohin führt es uns? - von Sinai - 28-04-2016, 00:01
RE: Wissen wohin führt es uns? - von Ekkard - 28-04-2016, 12:08
RE: Wissen wohin führt es uns? - von Holmes - 28-04-2016, 21:53
RE: Wissen wohin führt es uns? - von Thomas - 29-04-2016, 13:21
RE: Wissen wohin führt es uns? - von Sinai - 08-05-2016, 20:03
RE: Wissen wohin führt es uns? - von Ekkard - 01-05-2016, 00:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Führt Moral zur Religion? Bion 174 234795 23-07-2020, 23:29
Letzter Beitrag: Holmes
  Glauben und Wissen Heinrich 151 253659 30-12-2013, 23:52
Letzter Beitrag: petronius
  Wissen vs. Glauben Roydans 11 16240 22-06-2013, 12:23
Letzter Beitrag: Ahriman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste