Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg?
#61
(11-08-2015, 21:33)Harpya schrieb: In dem Fall wärs ein Krieg um Land.
Einentlich fühlt da einer der auf seiner Scholle rumwerkelt keinen besonderen Drang seinen neun Acker, den er garnicht mehr bewältigen könnte in Russland anzulegen.
In Syrien dürfte das aber auch als Auslöser gedient haben, Verteilung in eigenem Land.

Warum nur Krieg um Land? Da geht es um viel mehr. Da geht es auch um Emotionen, um das Gefühl der Überlegenheit, um eine Sinngebung für all das.

Eine Weltmeisterschaft ist auch Krieg. Jeder Wettkampf ist ein Krieg. Das Ausstechen von Mitbewerbern im Geschäftsleben ist auch Krieg. Es ist egal, in welchen Krieg man zieht. Hauptsache man überlebt ihn... Dabei sein ist alles.

(11-08-2015, 21:33)Harpya schrieb: Wenn ih einem eh schon kargen Land die Bevolkerung in 50 Jahren von 7 auf 23 Mio. explodiert
ist jede Menge Sprengstoff da, was dann auch durch kleinere Auslöser zu Rebellion führt.
Wenn das zu allgemeinen Schwächung welcher Autirität auch immer idt es einfacher für Okkopanten
wie IS in das Machtvakuum vorzustossen.

Testosteron ist das Gotteshormon.

(11-08-2015, 21:33)Harpya schrieb: Der IS hat ja nicht Assad Land abgejagt sondern den anderen Rebellen die noch nicht stark genug waren.
HQ Rakkah zB. ist zuerst von Al Quaida den ehemaligen Verbündeten erobert worden.
Der Bruch erfolgte als sich der IS weigerte nach Irak zurückzukehren.

Hirsche und Hammel räumen auch nicht gerne freiwillig das Territorium.

(11-08-2015, 21:33)Harpya schrieb: Ausserdem gehts da inzwischen weitgehend um Söldnerkrieg, auch die hiesigen Zugereisten.

Klar, die wollen sich auch mal in der Arena beweisen.


(11-08-2015, 21:33)Harpya schrieb: In christlichen und islamischen Lehren ist Krieg praktisch vorprogrammiert,
Intoleranz ist die beste Vorraussetzung.

Der Mensch ist immer und überall auf Krieg programmiert. Welcher Krieg der geeignetere ist, seine Gene erfolgreicher über die "Runden" zu retten, ist dann eigentlich "wurscht".


(11-08-2015, 21:33)Harpya schrieb: Wenn die Ungläubigen "im Haus des Krieges"  leben und das "Haus des Friedens" der Islam ist
hat man schon einen Universalgrund/Universalentschuldigung.
Gott will es.
Eigentlich haben die ja wenig Hoffnung, sich längerfristig ansiedeln zu können.
Wir (die Besseren) haben Cruise Missiles und sogar unbemannte Drohnen, um ihnen den Acker umzugraben.



(11-08-2015, 21:33)Harpya schrieb: Ein ganz schön großer Teil des Koran beschäftigt sich mit der Verteilung der Beute von
materiellen Sachen und Menschen, eine komplette Rechtssprechung.
Der Führer bekam nur ein "bescheidenes" Fünftel von allem. Icon_lol
Da lohnt sich schon mal ein neues Ziel.

Ja klar. Die Beute, die andere einem ins Netz treiben soll man immer mit ihnen teilen. Braucht man keinen Koran dazu, um den tieferen Sinn dahinter zu begreifen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von indymaya - 04-08-2015, 19:12
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von Geobacter - 11-08-2015, 22:12
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von indymaya - 16-08-2015, 16:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste