Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg?
#26
(04-08-2015, 21:57)Ekkard schrieb: Existiert das Problem überhaupt für Deutschland? Ich meine: nein! Dem IS gehen nicht mehr Jugendliche in die Fänge als anderen "Rattenfängern" auch. Ich halte die Denke militanter Fremdenhasser für mindestens so gefährlich. Und deren Zahl geht weit weit über ein paar Hundert Islamisten hinaus.

Im Übrigen steht es jeder/m frei, sich in den sozialen Medien und anderswo zu engagieren und den Lügen bzw. Verharmlosungen entgegen zu treten. "Der Staat" sind letztlich wir.
Kann man machen, Präsenz zeigen ist aber deutlich besser aber nicht jedermanns Sache.
Muss ja nicht ausarten wie der Überfall auf einen LIES Stand am Samstag in Mannheim.
(der auf den einschlägigen sites feste übertrieben wird.)
Da das internet so vielfältig ist weiis man ja garnicht wo man schauen soll, wer diese Leute sind, an deren Stand
der 13 jährige Erkan photografiert wurde der von den Behörden gerade mal vor der syrischen Granze aufgehalten wurde.
Bei dem Alter hört der Spass auf.
Welche Kaliber bei der Organisation rumlaufen weiss auch nicht jeder.
*https://vunv1863.wordpress.com/2015/07/16/lies-wollt-ihr-den-globalen-nagie/
*https://vunv1863.wordpress.com/2015/07/31/kriminell-organisierte-religion-oder-religioes-organisierte-kriminalitaet/

Die Adresse im Register ist übrigens ein Reitstall.

Im Übrigen haben wir ja Religionsfreiheit und Islam ist völlig ok.
Die Ausreisenden sind ja wahrscheinlich höchstens an die 2000 , einen gewissen Bodensatz hat man immer
der nicht so gewünschten Ideen hinterherläuft. Jedem das seine.
Aber die Kinder muss man schützen, vor jeder Organisation die sie für sich vereinnahmen will.
Der Staat sind wir und wir sind bei weitem nicht alle religiös, einer Richtung schomn garnicht,
auch Muslime können wählen (auch wenns religiös eigentlich verboten ist).
Da wird einfach die Person anerkannt die sich durchsetzen konnte, Kalifa Merkel.

*http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Carlos-und-der-Islam-das-passt/story/28479850
Hat da eine Betrachtung was junge Menschen am Islam anziehen könnte:
"«Weltwoche» ein Interview. Der 18-Jährige, der einst einen jungen Mann niedergestochen hat, klagte, er fühle sich «verarscht und hintergangen». Niemand sei «gerne eingesperrt». Und: «Es ist traurig, wie das Ganze gelaufen ist.» Carlos verstand sich als einer, dem Unrecht widerfuhr. Als Opfer, nicht als Täter. Das dürfte sich seither nicht geändert haben.

Islam gleich Stolz

Früher definierte Carlos sich als Christ. Und auch das hatte Logik: Jesus ist der grosse Leider der Menschheit. Allerdings war Jesus gleichzeitig ein Frauenversteher. Eine softe Figur. Ein Antimacho, gemäss dem man, wird man geschlagen, die andere Wange hinhalten soll. Jesus starb am Kreuz.

Carlos will als beinharter Kampfsportler reüssieren; Mohammed dürfte für ihn auf Dauer interessanter sein. Der Prophet des Islam war, modern gesagt, ein klassischer Underdog. In der Handelsstadt Mekka stand er auf und rief die Geldscheffler, die Raffzähne, die Witwenpreller zur Besinnung und Umkehr auf. Auf Dauer riskierte er den Tod, er musste fliehen.

Das ist die eine Seite Mohammeds. Die andere: Mohammed als Kriegsherr. Von Medina aus nahm er den Widerstand auf. Nach acht Jahren hatte er gesiegt. Mohammed ist weich und hart. Eine Gestalt des Stolzes. Ein Paradigma des Sich-Respekt-Verschaffens....."

Die Liberalisierung des Melderechts mach das Untertauchen auch nicht gerade schwieriger, der Vermieter muss nicht mehr bestätigen
"Neuköllns Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) stimmt dem zu: "Das sind keine aufgeblasenen Einzelfälle – der Missbrauch ist ein riesiges Problem." Allein in Neukölln habe man 2010 fast 10.000 Menschen von Amts wegen wieder abgemeldet."


Nachrichten in diesem Thema
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von indymaya - 04-08-2015, 19:12
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von Harpya - 04-08-2015, 22:23
RE: IS: Warum ziehen junge Europäer in den Krieg? - von indymaya - 16-08-2015, 16:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste