Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religionskritik- Religion als kollektive Phantasiebefriedigung?
#1
Guten Tag alle zusammen, Ich habe bald meine Präsentationsprüfung und dann bin ich auch endlich fertig mit der Schule.
Jedoch habe ich ein Thema bekommen über das man im Internet nicht viel finden kann.

Erich Fromm - Religion als kollektive Phantasiebefriedigung?

Die Grundlagen habe ich gefunden, d.h. was kollektive Phantasiebefriedigung bedeutet. Jedoch muss ich tiefer in das Thema hinein gehen, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, denn ich weiß nicht genau was ich damit anfangen kann.
Vielleicht kann mir jemand beantworten ob seine Theorie schon veraltet ist.


Ich sage schon mal Danke! Icon_cheesygrin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Religionskritik- Religion als kollektive Phantasiebefriedigung? - von onemctly - 22-06-2015, 12:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ethik vrs. Religion Klaro 21 27775 07-06-2023, 18:48
Letzter Beitrag: Ulan
  Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich? religiös1 73 89133 21-04-2020, 08:04
Letzter Beitrag: Geobacter
  Atheismus - Religion Hmm 38 38682 01-01-2019, 18:04
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste