Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen
#18
(14-06-2015, 15:02)Ulan schrieb: Worum es Gerlinde hier ging war aber der Umgang mit solchen Dingen. Die Vertuschung war das, was bei der Katholischen Kirche unangenehm auffiel, und dasselbe ist es hier. Da sind wohl aehnliche Mechanismen am Werk wie in vielen "Schicksalsgemeinschaften". "Nestbeschmutzung" wird oft als schlimmer eingestuft als die Vergehen selbst. Das ist in einer offenen Gesellschaft natuerlich inakzeptabel.

Es waere aber schoen, wenn die Diskussion auf dieser Ebene verbleiben wuerde.

Nebenbei, ich heiße Jutta, nicht Gerlinde. Aber du hast recht! Es ging mir nicht darum, dass so etwas geschieht, denn es geschiet leider überall. Sondern darum, wie damit umgegangen wird. Die Mormonen stellen sich oft so dar, als wären sie die besseren Menschen, die wahrerern, die vollkommeneren Christen. Es ist ihnen unmöglich, Fehler einzugestehen, weil es das Gesamtbild ihrer Kirche stört. Doch, wie ein befreundeter Pastor einmal sagte: "Wo Menschen zusammen sind, da menschelt es halt, und wir können froh sein, wenn es nicht teufelt".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen - von Jutta - 16-06-2015, 19:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totentaufe bei den Mormonen Harpya 176 171375 09-07-2015, 02:39
Letzter Beitrag: Jutta
  Und noch einmal Mormonen, aber richtig Berliner 339 306401 06-07-2015, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen Jutta 6 11444 27-06-2015, 07:22
Letzter Beitrag: Jutta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste