Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdzeitalter und geologische Datierungsmethoden
#54
(30-09-2014, 21:40)konform schrieb: Dass die Experten die Radiokohlenstoffdatierung aus dem Link noch nicht herausgenommen haben, sollte selbst “Laien” nachdenklich machen. Aber merkt ja eh niemand, den Fehler. Dass andere Datiermethoden - etwa die Uran-Blei-Datierung - alles andere als sichere Daten liefern, geben die Experten natürlich nicht gerne zu...

Das machtb keinen Sinn sich auf übergroße Genauigkeit rauszureden.
Vieles sind Größenordnungen.

Bei nur ein paar Jahrhunderten alten Gräbern könnte man nocht nicht mal raus finden, ob die ca. 12 jährige Mutter
vor oder nach ihrem mitbestattem Säugling geboren wurde, wenn die Funde isoliert werden.

Kann natürlich rauskommen, das ein Saurierzahn vor dem Saurier entstanden ist.
Bei geologischen Verwerfungen ist allles recht schwierig.

Schick doch mal einen Zahn und die Goldfüllung getrennt zur Analyse, gespannt werd zuerst da war.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erdzeitalter und geologische Datierungsmethoden - von Harpya - 30-09-2014, 21:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste