Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdzeitalter und geologische Datierungsmethoden
#16
Dabei fällt Konforms Kartenhaus schon dadurch zusammen, dass die süddeutsche Dendrochronologie lückenlos 14.600 Jahre zurückreicht. Mit der Marmor-Statuette, die ich heute im Museum gesehen habe und die auf 6500-5900 v.Chr. datiert war, hat er wahrscheinlich auch seine Probleme. 

Historische Bezeugungen fallen in die Kategorie "nice to have", aber andere Datierungen, wie Dendrochronologie, sind zu bevorzugen. Gut, wenn beide übereinstimmen, und wenn nicht, muss man immer bedenken, dass die historischen Dokumente von Menschen mit ihrem oft beschränkten Einblick stammen. 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erdzeitalter und geologische Datierungsmethoden - von Ulan - 28-09-2014, 16:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste