Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elemente europäischen Religionen in Fernost
#6
(23-08-2014, 23:40)Sinai schrieb:
(23-08-2014, 20:11)Wilhelm schrieb: . . . besteht auch die Möglichkeit das die jüdischchristlich Sekte um Jesus von der indischen Vorstellungswelt beeinflußt wurde. Handelsstraßen existierten ja.

Es wurde indisches oder ostasiatisches Gedankengut ins Judentum eingeschleppt

Damaskus war nicht aus der Welt, siehe das Damaskuserlebnis . . . Damaskus war innerhalb der judenchristlichen Welt

Das war keine EInbahnstrasse, evtl. wurde ja jüisches nach Indien eingeschleppt,
angepasst und rückexportiert und neu interpretiert.

Auf eine Handelsstrasse sind ja alle unterwegs.
Jüdisches kann also auch ein interreligöser Mix, auch atheistische beeinflusst
sein.

Es gab auch Strassen woandershin.
AUch Seewege. Die Nordmänner haben dann den Hinduismus geprägt.
An den Kreuzungen entstanden dann völlig neue Religionen Icon_lol
Wenn das so einfach wäre.
Ähnliches entsteht überall auf der Welt, muss man nichts reingeheimissen.
Der aufrechte Gang wurde auch ziemlich gleichzeitig überall erfunden.

War das Huhn zuerst da oder das Ei.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Elemente europäischen Religionen in Fernost - von Harpya - 24-08-2014, 00:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elemente fernöstlicher Religionen in unserem Alltag Assata 23 35479 31-12-2016, 02:44
Letzter Beitrag: Ekkard
  Jesus in den oestlichen Religionen schwarze-moewe 0 5538 07-07-2003, 14:11
Letzter Beitrag: schwarze-moewe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste