Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elemente europäischen Religionen in Fernost
#5
(23-08-2014, 20:11)Wilhelm schrieb: . . . besteht auch die Möglichkeit das die jüdischchristlich Sekte um Jesus von der indischen Vorstellungswelt beeinflußt wurde. Handelsstraßen existierten ja.


Volltreffer !

Diesen Verdacht habe ich schon lange. Endete doch die Südroute der "Seidenstraße" in Damaskus

Wenn dir einer auf die linke Backe schlägt, so halte ihm die rechte hin . . . das riecht sehr stark nach indischer oder ostasiatischer Denkweise

Das dürfte auch der Grund gewesen sein, daß Jesus bei den Sadduzäern und Pharisäern so verhaßt war

Es wurde indisches oder ostasiatisches Gedankengut ins Judentum eingeschleppt

Damaskus war nicht aus der Welt, siehe das Damaskuserlebnis . . . Damaskus war innerhalb der judenchristlichen Welt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Elemente europäischen Religionen in Fernost - von Sinai - 23-08-2014, 23:40
RE: Elemente europäischen Religionen in Fernost - von Harpya - 24-08-2014, 00:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elemente fernöstlicher Religionen in unserem Alltag Assata 23 36077 31-12-2016, 02:44
Letzter Beitrag: Ekkard
  Jesus in den oestlichen Religionen schwarze-moewe 0 5569 07-07-2003, 14:11
Letzter Beitrag: schwarze-moewe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste