Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Witwenverbrennung
#4
Ich denke, wir sind uns alle einig, daß der Brauch der Witwenverbrennung ausgelöscht gehört. Zu diskutieren wäre die Herkunft dieses alten, schrecklichen Brauches. Die Drawiden kennen ihn nicht, er wurde und wird ausschließlich von der adeligen, indogermanischen Kriegerkaste praktiziert. Aber kein anderes indogermanisches Volk kennt diesen Brauch.

Im Mittelmeerbecken wird berichtet, daß die Karthager die Witwenverbrennung kannten.


Zu diskutieren ist, wie man diesen alten Brauch der Witwenverbrennung in Indien auslöschen kann. Gesetzliche Verbote allein dürften nicht greifen, wie man sieht. Offenbar sollten Maßnahmen überlegt werden, diesen Brauch propagandistisch (Schule, Massenmedien, Internet) zu bekämpfen. Dies dürfte aber schwierig sein, da es sich um keinen isolierten Brauch handelt, sondern er ist eingebettet in eine Kultur, die aus der Kolonialzeit gewohnt ist, sich gegen Einflüsse zu wehren. So etwas kann offenbar nicht von außen (westliche Kultur) bekämpft werden, sondern nur von innen. Es müßten Angehörige der betreffenden Kasten dafür gewonnen werden, eine solche Mediencampagne zu starten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Witwenverbrennung - von Sinai - 27-05-2014, 22:29
RE: Die Witwenverbrennung - von Harpya - 28-05-2014, 02:00
RE: Die Witwenverbrennung - von Wilhelm - 28-05-2014, 10:12
RE: Die Witwenverbrennung - von Sinai - 28-05-2014, 13:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste