Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"die Bibel ist das am besten überlieferte antike Buch der Welt"
#31
Im Namen Allahs des Allerhöchsten,des Barmherzigen


Salam


die Bibel ist das am besten überlieferte antike Buch der Welt"


Eine Aussage die so nicht stimmen kann,anderes als geglaubt von den Christen ist die Bibel nie ein "Buch" gewesen sondere sie ist eine Ansammlung von Überlieferung die meist in Jahrhunderten Abstände aufgeschrieben wurden-von Autoren die heute meist unbekannter Herkunft-,diese Überlieferung wurden immer wieder ergänzt, verändert und entsprechend der gesellschaftlichen Stimmung umgeschrieben .

Bespiele dafür die Bücher Mose,von den man Lange Zeit geglaubt hat das Moses sie kurz vor seinem tot verfasst hat(ca.1200 v.Chr)

Der Verfasser diesen Verses weis das es ein Land Israeli gibt,Der erste König aber, der die Israeliten regierte, war Saul und der lebte Jahrhunderte nach Moses(as) starb(1. Mose 36,31)


(1. Mose 37,25): "Indessen hoben sie ihre Augen auf und sahen eine Karawane von Ismaelitern kommen von Gilead mit ihren Kamelen; die trugen kostbares Harz, Balsam und Myrrhe und zogen hinab nach Ägypten."

-Kamele zwar um das Jahr 2000 v. Chr GEZÄHMT .

-aber sie wurden erst nach 1000 v. Chr. als Lasttiere genutzt .

"Harz, Balsam und Myrrhe" - erst ab etwa 800 v. Chr wurde mit diesen Drei gehandelt.

Josefs(as) Großvater Isaak(as)war laut Mose um das Jahr 2000 v. Chr.(1. Mose 26,1) "Abimelech, dem König der Philister" begegnet obwohl die Philister nachweislich tausende Jahre später in Kanaan lebten...


So kann man sagen das die Bibel nur eine Ansammlung von Überlieferung sind die manchmal Jahrtausenden unterschiede in ihr niederschrift haben,ja man weis nicht mal wer die Autoren sein soll...Und Universalgelehrter sagst du oder Sinai nicht das der Heilige Quran geändert wurde weil sie erst ca.11 bis 20 Jahren nach dem Propheten Muhammad(s) niedergeschrieben wurde?(obwohl es auch beweise gibt das viele Verse des Quran schon zu Lebzeiten des Propheten niedergeschrieben sind)Da steht mich die Frage woher dein Vertauen in unbekannte Autoren kommt,aber dein Misstrauen in dem Kalifen Umar(ra) oder Uthman(ra)?


(das selbe gilt auch für das Neue Testament)

Wassalam.
“Is not Allah sufficient for His servant?”(Quran 39 ; 37)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "die Bibel ist das am besten überlieferte antike Buch der Welt" - von Ahmadi - 07-06-2014, 13:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  satan in der bibel petronius 74 100673 01-02-2023, 14:44
Letzter Beitrag: Reklov
  Buch Daniel Gogi 16 5699 19-01-2023, 15:08
Letzter Beitrag: petronius
  "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel Harpya 19 30283 01-01-2016, 17:31
Letzter Beitrag: indymaya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste