Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bürgermeister Palermos appelliert an die EU
#2
(14-05-2014, 14:39)Klaro schrieb: . . . Die Marine fordert zusätzliche Finanzierungen für Treibstoff, die Erneuerung der Flotte und Ersatzteile für die Schiffe . . .

Ich hätte eine Idee für die italienische Marine:
Anschaffung von 4 großen Kreuzfahrschiffen vom Typ "Queen Elisabeth"
Am Bug eine 2 cm Schnellfeuerkanone oder meinetwegen das 3,6 cm Kaliber

Aber die derzeitigen italienischen Fregatten sind doch für ihre Aufgabe völlig ungeeignet. Sie sind zu klein. Wozu brauchen sie schon einen 10 cm mächtigen Gürtelpanzer, fahlgrauen Tarnanstrich, 6 Geschütze im Kaliber 13 cm und ein Torpedorohr
Und wozu überhaupt dieses Kasperltheater ?
Da fährt ein Migrantenboot auf hohe See hinaus, in internationales Gewässer. Dort bringt der Kapitän oder so das Boot in Seenot, läßt dann SOS funken, dann faucht eine (viel zu kleine) Fregatte heran, die unnötig schwere Geschütze an Bord hat und tut überrascht. Es wird jeden Tag so getan, als ob das das erste Migrantenboot wäre . . .

Der italienische Staat soll sich doch dieses Spiel schenken – ist eh schon fad.
Selbst der dümmste Matrose an Bord (Küchenpersonal) weiß doch schon längst, was Sache ist.

Der italienische Staat soll einen täglichen Fährbetrieb nach Tripolis machen, mit einem für Zivilisten adäquaten Schiff. Duschrohre statt Torpedorohre. Und die Leute nicht blöd nach Lampedusa karren. Dort schädigen sie den Fremdenverkehr und dieser kleine Ort ist eh nicht adäquat als Flüchtlingsort. Sollen die Leute gleich in Palermo aussteigen lassen oder in Venedig
(14-05-2014, 14:39)Klaro schrieb: Wie in den Nachrichten zu hören war, haben die Einwohner Siziliens Angst vor der Absage von Touristen

Kann ich nicht nachvollziehen.
Denn wer in Lampedusa und Umgebung Urlaub macht, weiß doch längst daß dort Flüchtlinge das Straßenbild beherrschen und auf den Stränden ihre Waren und Dienste feilbieten

Die Touristen fahren ja extra hin "Gehn wir Flüchtlinge schaun"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bürgermeister Palermos appelliert an die EU - von Klaro - 14-05-2014, 14:39
RE: Bürgermeister Palermos appelliert an die EU - von Sinai - 18-05-2014, 00:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste