Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gott will gelebt werden - Unser wahres Wesen erkennen
#5
(25-04-2014, 19:45)petronius schrieb:
(25-04-2014, 10:22)Klaro schrieb: Religiöse Erfahrung ist absolut. ... Wer sie hatte, wird sagen: ‚Ich bedauere, aber ich hatte sie'.

wenn mans im nachhinein bedauert, kann man ja besser auch von vornherein darauf verzichten bzw. so was gar nicht erst anstreben
Klaros Aussage: "Ich bedaure, ...", bezieht sich auf den Zweifler, nicht auf die Gotteserfahrung. Das voran gestellte: "Ich bedaure, ..." ist m. E. die höfliche Einleitung eines Widerspruchs.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gott will gelebt werden - Unser wahres Wesen erkennen - von Ekkard - 25-04-2014, 22:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott und Mensch sind als Geistwesen miteinander „irgendwie" verwandt. Klaro 4 9411 12-12-2013, 11:27
Letzter Beitrag: Klaro
  Begegnung mit Gott 2 5597 11-10-2003, 20:44
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste