Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von Martin Luther - hab hier viel negatives
#5
(26-02-2016, 13:14)Ulan schrieb:
(26-02-2016, 13:02)helmut schrieb: Damals war es üblich (und aus hygienische Gründen auch sinnvoll), zum Essen Bier zu trinken, also dürfte Luther bei dem, was er in den Tischreden sagte, selten ganz nüchtern gewesen sein.

Ich mag dieses Bild. Die Vorstellung, dass fast alle wichtigen Entscheidungen in der Geschichte der Menschheit im besoffenen Zustand gefaellt wurden, macht das Ganze doch etwas verstaendlicher  Occasion14

Nö, die Tischreden handeln von Gesprächen bei Tisch. Meist abends. Entschieden wurde nüchtern. Icon_cool
Relativismus: "du hast deine Wahrheit, ich habe meine, beide sind richtig"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was haltet ihr von Martin Luther - hab hier viel negatives - von helmut - 26-02-2016, 13:45
[Kein Betreff] - von Gast - 18-02-2004, 10:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] katholische Apokryphen und Luther Sinai 33 3141 05-09-2023, 15:41
Letzter Beitrag: Ulan
  Große Katechismus des Luther für den Unterricht der Kinder u Einfältigen Sinai 9 7242 24-11-2019, 15:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Ehe ist ein weltlich Ding (Luther). Ökumene in Frage gestellt Sinai 4 4783 29-09-2019, 20:43
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste