Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ging Ruth zu Boas einfach ins Bett?
#6
(26-02-2014, 15:02)Lelinda schrieb: Ich habe die Geschichte so verstanden:

Und dass zunächst niemand von dem Besuch erfahren sollte, könnte daran liegen, dass ja noch nicht ganz sicher war, dass Boas der neue Ehemann und Landbesitzer werden würde, weil der andere Kandidat das Vorrecht hatte. Hätte dieser die Möglichkeit angenommen, wäre Ruth vielleicht in Verruf gekommen. Die Geschichte betont schließlich, dass Boas Ruth mit Achtung und Respekt behandelte.

Danke Lelinda, besonders deine zweite Antwort (wie oben zitiert), hat mir sehr weiter geholfen!

Schalom

Daniel
Interessiert dich "Wer ist der HERR im NT"? Dann schreib mir an Joh832@gmx.ch
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ging Ruth zu Boas einfach ins Bett? - von Joh832 - 26-02-2014, 22:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste