Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht abgeschlossene Prophetenfolge
#1
Im Rahmen einer Hausarbeit bearbeite ich die Bahai-Religion und den damit verbundenen Prophetenbegriff. Die Lehre der Bahai ist mir durchaus bekannt, allerdings finde ich keine adäquate Antwort auf die Frage warum die Prophetenschaft nicht abgeschlossen ist. Ist das alles auf die Einheit der Religionen zurückzuführen? Und warum relativiert Bahaullah seine eigene Verkündung, indem er sagt, dass auch ihm ein Nachfolger folgen wird, der neues verkünden wird?

Ich hoffe ich finde durch eure Gedanken zu dem Thema Hilfe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nicht abgeschlossene Prophetenfolge - von tbs-ka - 24-02-2014, 16:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste