Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
#1
Liebe Community,

Ich möchte mich zuerst vorstellen, mein Name ist Lukas, ich bin 19 Jahre alt und studiere Jus in Österreich. Bin auch gebürtiger Österreicher. Obwohl ich nicht unbedingt gläubig bin, mein Bekenntnis ist röm.-kath.
Ich bin zwar wie gesagt nicht gläubig, allerdings interessiert, was Religion betrifft. Da bin ich auf Youtube auf ein paar Videos der Partei "Die Freiheit" gestoßen, in der ein Vertreter der Partei auf verschiedenen Plätzen in München mit einem Mikro in der Hand und dem Koran in der anderen Hand über den Islam spricht. Sucht bei Youtube den Kanal "Malarich", da solltet Ihr fündig werden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass er über den islamistischen Einfluss auf christliche Länder spricht. In dem Fall auf Deutschland. In seinem Videos sieht man ihm immer wieder, wie er gezielt auf Personen mit islamischem Hintergrund losgeht, sie nie ausreden lässt, immer die selben Argumente bringt, und auch passiv Hetze betreibt, in dem er bewusst den Koran auf den Boden legt, was man mit einer solchen Schrift im Beisein ihrer Gläubigen nicht macht. War zuerst relativ negativ überrascht von den ganzen Hetzen.

Ich bin zwar sehr interessiert, was Religion angeht, habe mich aber bisher neben dem Christentum nur mit dem Hinduismus beschäftigt und eigentlich nie oder nur wenig mit dem Islam. Deshalb war ich nach diesen Videos ein bisschen geschockt.

Ich weiß nicht, ob alles stimmt, was dieser Mann in den Videos sagt. Er meint, es gäbe Suren im Koran, die gezielt das Töten ungläubiger Menschen beauftragt. Er sagt, es gäbe Suren wie "töte alle Ungläubigen, wo immer du sie findest". Er sagt, es gäbe Suren, die der Frau "befehlen", dem Mann sexuell immer zu Willen zu sein, der Mann habe auch die Erlaubnis, ja die Aufgabe, seine Frau zu schlagen. Bei Ehebruch sollen die Frauen gesteinigt werden, bei Diebstahl den Dieben die Hände abgehackt werden. Und der schlimmste Vers soll aussagen, dass jeder Mörder nicht selber mordet, sondern nur Allah durch seine Hände ein Leben zu sich gerufen hat. Darauf berufen sich angeblich viele islamistische Mörder.
Soviel zum Inhalt. Während den Videos fallen die islamistischen Konversationspartner allerdings immer sehr negativ auf. Sie drohen ihm, ihn umzubrigen, ihm den Kopf abzuschneiden und beleidigen ihn. Mir ist aufgefallen, dass diese Muslime in den Videos immer sehr zornig werden und die eigene heilige Schrift verleugnen. "Nein, das stimmt nicht, das steht nicht im Koran" oder "nein, das ist ein Übersetzunsfehler". Einige sprechen sogar davon, dass es früher oder später in Deutschland zur Gründung eines islamistischen Gottesstaates kommen wird und die Scharia als grundlegende Gesetzgebung die deutsche Verfassung absetzen wird.

Da habe ich begonnen, nachzudenken, und mir Gedanken über den Koran zu machen. Ob das nun wirklich Übersetzungsfehler sind, oder ob der Koran wirklich zum Morden des Westens (töte die Ungläubigen, wo immer du sie findest) aufruft.

Ich habe mir auch gedanken über das Zusammenleben islamistischer und christlicher Gläubiger Gedanken gemacht. Ich persönlich habe einen islamistischen Freund. Er ist sehr gläubig, hält sich an all die Sitten seiner Religion. Er würde allerdings nie dran denken, eine Frau zu schlagen, oder einen Christen wegen seines Bekenntnisses zu töten. Er scheint einfach sehr aufgeklärt zu sein. Er wisse selber, dass es viele Extremisten im Islam gibt, weit mehr als in jeder anderen Religion, und dass diese Extremisten nicht davon abhalten, zu morden und Gewalt zu verbreiten. Er selbst, als überzeugter Moslem, spricht davon, dass der Koran "überarbeitet" werden sollte und "an die modernen Verhältnisse angepasst" werden sollte. Die Verse, die gegen die Christen und die Ungläubigen gerichtet sind, sollen gestrichen werden etc. Das würde das Zusammenleben einfach vereinfachen! Das Problem ist eben nur - Wer nimmt sich woher das Recht, eine heilige Schrift zu verändern?

Als er mir das sagte, machte ich mir Gedanken darüber. Ich dachte mir, dass der Koran vielleicht wirklich aktualisiert werden sollte. Ob es nicht besser wäre, Gewalt aus der heiligen Schrift zu streichen. Würde es den islamistischen Ländern, die ja nicht selten von Armut, Terror und Hunger betroffen sind, nicht ähnlich gut wie uns Europäern gehen, wenn sie sich nicht allzu sehr an die Scharia halten würden? Es keine Kriege gäbe, das Geld für militärische Schutzmaßnahmen in ein besseres Gesundheits- und Bildungswesen investieret werden würde. Das waren meine ersten Gedanken.

Ich persönlich habe mich entschlossen, mir morgen ein Exemplar des Korans zu kaufen und diesen zu lesen. Ich habe die Bibel gelesen, und werde auch den Koran lesen. Ich will nicht über eine Religion urteilen, die ich nicht kenne. Ich habe dieses Thema gestartet, um von der Community hier Antworten zu bekommen auf die Fragen: Was sagt ihr zu den Videos, was sagt ihr über die mehr oder weniger zitierten Suren des Korans, was sagt ihr über den Willen des Korans, Ungläubige zu töten, was zur "Aktualisierung" des Korans?

Liebe Grüße und ein schönes Jahr 2014,
Lukas


Nachrichten in diesem Thema
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von LG94 - 02-01-2014, 00:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 20803 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 22900 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5617 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste