Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Gott? – eine Diskussion auf naturwissenschaftlicher Basis
(12-01-2014, 16:11)Ekkard schrieb: Nicht ganz: Es gibt durchaus die Fälle intersubjektiven Böses. Es wird gewiss niemand Kriegsgräuel für "gut" halten, selbst dann nicht, wenn sie für notwendig erachtet werden.


So ganz stimmt das nun auch wieder nicht. Paulus verherrlicht die widerlichen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die der Gott der Christen in Ägypten selbst begangen haben soll oder durch das ultimative Befehlen des totalen Abschlachtens aller Säuglinge, Kinder, Frauen und Männer der rechtmäßigen Besitzrer des Gelobten Landes begangen worden sein sollen

"Der Gott dieses Volkes Israel erwählte unsere Väter und erhöhte das Volk in der Fremdlingschaft im Land Ägypten, und mit erhobenem Arm führte er sie von dort heraus; und eine Zeit von etwa vierzig Jahren ertrug er sie in der Wüste. Und nachdem er sieben Nationen im Land Kanaan vertilgt hatte, ließ er sie deren Land erben." (Apg. 13, 17-19)

Aber vielleicht hast Du noch gar nicht erkannt, dass der Gott der Christen laut Bibel Kriegsgräuel ultimativ befohlen haben soll? Ansonsten habe im III Reich viele Christen realisierte Kriegsziele bejubelt und in den USA Christen den Abwurf der Atombomben, also für GUT gehalten. Ist Dir das wirklich nicht bekannt?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist Gott? – eine Diskussion auf naturwissenschaftlicher Basis - von Sucher - 12-01-2014, 18:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 291 20768 20-04-2024, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gott existiert nicht! nobody 157 7795 18-03-2024, 16:24
Letzter Beitrag: nobody
  Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken? Sinai 58 13753 05-12-2022, 23:13
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste