Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aton - Jesus - Gott und seine Mittler
#1
+http://www.pharao-tutanchamun.de/vorgeschichte.htm

(aton der gott der altägyptischen religion)
Berlin -Neues Museum

+http://www.aivanhov.de/index.php/lehre/grundlagen-der-lehre/der-meister

Zitat: Wenn ihr Lösungen in Büchern sucht, so riskiert ihr, auf viele unterschiedliche Meinungen zu stoßen, von denen ihr niemals wisst, welche davon der Wahrheit entsprechen. Beobachtet ihr hingegen die Natur mit ihren Insekten, Pflanzen und Tieren oder sogar die verschiedenen Funktionen beim Menschen, so werdet ihr die genaue Antwort finden.

Ich könnte die Sonne als Gott auch akzeptieren - ist sie weg, können wir auch nicht mehr existieren.

Insofern sehe ich Ähnlichkeiten zur altägyptischen Religion lange vor der Zeit.

Und Gott ist immer ein Menschenbegriff.

+http://www.aegypten-geschichte-kultur.de/aton-sonnengott
Zitat:Sonnengott - lebensspendende Sonne

Der ägyptische Gott Aton ist der Herr aller Länder. So wie die Sonne die Welt umkreist, ist er die ganze Welt. Aton ist weder Nationalgott noch Weltgott. Er ist beides zugleich. Beides gehört zusammen. Ägypten ist die Welt - es gibt in dieser Zeit keine andere.

Kann also Gott mir befehlen, was ich täglich machen darf oder soll oder erkenne ich das als Mensch dann im Laufe der Zeit selbst in der Wirkung meiner selbst gelegten Ursachen(Handlungen) ?

Wie abhängig sind wir von den äußeren Formen ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aton - Jesus - Gott und seine Mittler - von Klaro - 30-10-2013, 11:46
RE: Aton - Jesus - Gott und seine Mittler - von Harpya - 18-03-2014, 23:28
RE: Aton - Jesus - Gott und seine Mittler - von Harpya - 18-03-2014, 23:31
RE: Aton - Jesus - Gott und seine Mittler - von Klaro - 01-11-2013, 15:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat Jephte seine Tochter bei lebendigem Leib verbrannt oder davor geschächtet ? Sinai 14 4187 19-02-2023, 12:43
Letzter Beitrag: Bion
  Gott ist ein Amt Helmut-Otto Manning 106 29436 20-02-2022, 08:53
Letzter Beitrag: Geobacter
  Jesus und Frauen Annette1 4 5155 13-07-2019, 01:13
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste