Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufzählung einiger neuerer Propheten
#50
(09-11-2013, 13:32)Keksdose schrieb: Gott sollte doch dazu fähig sein, sich sichtbar zu machen. Und da ich sowohl Augen als auch einen funktionierenden Verstand habe, begreife ich nicht, was du damit meinst, wenn du sagst, ich könnte ihn nicht sehen. Es sei denn, du zitierst gerade lediglich einen Kalenderspruch.

Wenn Gott als Mensch vor dir stünde, würdest du ihn für einen gewöhnlichen Menschen halten. Wenn er Wunder tun würde, wie einst Jesus, der ja Gott als Mensch war, dann wärst du zwar mehr oder weniger gezwungen zu glauben und vielleicht auch zu lieben, aber dieser Glaube und diese Liebe wäre gerichtet, also nicht wirklich deine eigene. Hast du die Evangelien gelesen? Ist dir aufgefallen, dass Jesus viele Menschen geheilt hat, aber keiner davon ihn gegen seine Verfolger verteidigt hat? Das kommt aus dem Zwang. Die Geheilten waren zwar froh nach der Heilung und lobten und priesen Jesus und glaubten an ihn als den Messias. Aber das hatte keine Kraft und Dauer. Solches sieht man auch heute bei den Kranken, die durch Gebet und Wunder geheilt wurden. Anfangs loben und preisen sie Gott, meist aber sind sie dann bald so kalt wie davor, und oft sogar noch schlechter. Wenn Gott Menschen zwingt, dann muss er notwendig etwas entgegenstellen, um sie wieder zu befreien. Er muss sozusagen etwas "Ungöttliches" tun, damit der Mensch wieder frei ist Gott ohne alles zu lieben, ohne Allmacht, ohne Wunder, ohne Beweis, ohne irgendwelche Gründe, einfach weil er wunderbar ist, weil er die Liebe in Person ist. Wenn man das aufbringt, dann erhält man alles andere auch, inklusive Beweise noch und noch, weil es einem dann nicht mehr schadet.

(09-11-2013, 12:08)Praja schrieb: Und warum macht er es mir dann so schwer?

DU machst es dir schwer, mit deinem Intellekt, nicht Gott. Selbst ein Kind kann Gott mit Leichtigkeit lieben. Man braucht einem Kind nur zu erzählen, wie gut Gott ist, was er als Mensch alles getan hat, wie er den Sündern nichts nachtrug, selbst seinen Verfolgern und Feinden gnädig war, wie er viele Menschen geheilt hat, sogar für sie gestorben ist, und es wird schlichtweg begeistert sein, es wird seinen Held gefunden haben.

Zitat:Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand müsste ich mich selbst anlügen, um glauben zu können.

Wie gesagt, ein verlorener oder überhaupt nie erlangter Glaube wieder zu erlangen ist schwieriger als irgendein verlorenes Wissen wiederzuerlangen. Der Glaube ist ein Schatz und muss daher behütet werden, ansonsten er gestohlen wird. Der Glaube wird von Gott gegeben und er gibt ihn nur jenen Menschen, die sich demütig und nicht aufgebäumt vor ihm zeigen. Die anderen straft er durch Unglauben. Es liegt wirklich nur an dir selbst, nicht an Gott. Es ist deine Entscheidung. Daher bist du auf dieser Welt. Diese Welt formuliert in deiner gottgleichen Willensfreiheit und in allen Dingen die Frage: Für oder gegen Gott? Leben oder Tod? Die Antwort darauf ist so fordernd, dass sie selbst Gott nicht ohne weiteres erbringen kann. Daher fragt er dich und jeden Menschen. In seiner Macht liegt es, das eine oder andere zu geben. Was also willst du?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 08-11-2013, 05:55
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Praja - 11-11-2013, 19:25
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 11-11-2013, 19:29
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 14-11-2013, 16:42
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Bankasius - 15-11-2013, 01:43
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 15-11-2013, 01:57
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 10-11-2013, 00:21
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 10-11-2013, 18:03
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 09-11-2013, 00:56
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Bankasius - 08-11-2013, 19:24
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Klaro - 09-11-2013, 12:40
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 09-11-2013, 22:01
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Klaro - 13-11-2013, 10:06
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 13-11-2013, 19:32
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Klaro - 14-11-2013, 12:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste