Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufzählung einiger neuerer Propheten
#16
(28-10-2013, 18:50)Praja schrieb: Deutsch ist heute also sozusagen der Himmelssprache am nächsten. Früher hatte diese Stelle wohl einmal Sanskrit inne, als es noch eine lebendige Sprache und nicht verdorben war.

Weiteres habe ich noch eine Theorie über der Einfluss jüdischen Blutes in Deutschland anzubieten. Viele Juden sind ja nach Europa ausgewandert. Viele Deutsche haben jüdische Vorfahren, obwohl sie von denen gar nichts mehr wissen, und auch schon seit ewig Christen sind. Manche Propheten wissen es über sich, oder bekommen es offenbart, dass sie jüdische Vorfahren hatten. Das wird als wesentlich für einen großen Propheten genannt, nämlich aus der Linie Davids zu sein, so wie Jesus, ansonsten er die Anrührung Gottes nicht ertragen könnte. Wenn man das annimmt, bekommt auch die Wut der Nationalsozialisten gegen die Juden eine neue Dimension.

Aber das sind alles nur Theorien. Mit Sicherheit kann ich da auch nichts sagen. Allerdings bin ich mir doch einigermaßen sicher, dass die Deutschen in Zukunft einmal tatsächlich "Herrenmenschen" sein werden, aber diesmal wirkliche Herrenmenschen, also Engelsmenschen, gleich Jesus, und nicht Teufelsmenschen, wie die Nazis. Das zukünftige Licht Gottes wird in besonderen Maß (auch) von Deutschland ausgehen.

Als ich finds zugegeben so Schwierig. Schon Allein das es Genetisch keine "Nationalität" gibt.
Nationalität enspringt ja aus einem "politischem Rahmen". Früher PolenPreusse, heute Deutscher usw.
Dann meinen Einige die Europäer kommen ursprünglich aus dem Kaukasus. Ja was jetzt, wo auf der Erde ist der Erleuchtungspunkt der "Herrenrasse"? Anscheinend kann die auch wandern, ohne Wanderweg.

Aber, das erinnert mich an Etwas: Und genau solch eine Interpretationskette, hat ja zumindestens einen Philosophen dazu gebracht zu äussern: gerade solche Gedankenketten, sei mir der mit der Auslöser zum späterem Nationalsozialismus.

Genau das, genau darum ging es - die verknüpfung von Gott, Rasse - Nationalität und das Auserwählte "gelaber". Der Hintergrund zu der Äusserung: Durch die verselbständigung der Gnostig (Also ich denke vom Christentum raus) also aus "Gott wird uns erlösen" wurde "Wir sind berufen uns Selbst zu erlösen" - also so zumindestens ein Philosoph. So so nahm die Kette seinen Lauf. Aber das kann man aus unterschiedlichen Nationen herauslesen. Manche Araber z.B denken auch, die Welt müsse irgendwann Arabisch sprechen weil es die "Herrensprache" ist, von er Auserwählen Herrenrasse.
Also es gibt unterschiedlichste Nationalismen sag ich mal, die sich mit solchen sakralen Begebenheiten "rechtfertigen" wollen, obwohl gerade warsch. ihre kulturell nächste Religion mit Versen wie "Ich habe euch zu unterschiedlichen Kulturen, und Menschen geformt damit ihr voneinander lernt". Sowas ignorieren die Meistens einfach, weil die sich im Grunde gar nicht dafür Interessieren - sondern es geht einfach nur um "SELBSTDARSTELLUNG" die man sich zusammenpuzzlen will. Die meisten bauen sich das einfach so Selbst zusammen - ich denke das hat nichts mit Religion zu tun, sondern einfach nur mit Geltungsbedürfnis.

Einige Israelis ja auch, nur weil sie meinen die "Ursprüngliche" monotheistische Religion aus erster Hand zu sein, haben die eine ZION-VIP-KARTE. Dann kommen noch die Zeugen Jehovas, und wer weiss was es da noch so alles gibt.

Später geriet die "Religions- und Gottrechtfertigung" bei den Nationalisten schon längst eh im Hintergrund, da war die nordische Mythologie, und eigene folgende Interpretationen spannender. So dann mit die Antarktis usw. Es ist wirklich interessant, welche Muster sowas fortwährend animmt. Das war am Ende eine echt Cocktail-Mythologie-Ideologie.

Aber in gewissen Punkten haben die Deutschen heute ne Vorbildfunktion - aber ich denke nicht das es auf sowas Sakrales herrührt. Das Wetter hier ist nur zum Arbeiten besser geeignet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Artist - 29-10-2013, 01:19
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 08-11-2013, 05:55
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 11-11-2013, 19:29
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 14-11-2013, 16:42
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Bankasius - 15-11-2013, 01:43
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 15-11-2013, 01:57
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 10-11-2013, 00:21
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 10-11-2013, 18:03
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 09-11-2013, 00:56
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Bankasius - 08-11-2013, 19:24
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Klaro - 09-11-2013, 12:40
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 09-11-2013, 22:01
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Klaro - 13-11-2013, 10:06
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Harpya - 13-11-2013, 19:32
RE: Aufzählung einiger neuerer Propheten - von Klaro - 14-11-2013, 12:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste