Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken
#1
RE: Was will Shiva? Antwort der Tantraphilosophie (Thema geschlossen)
Zitat:(Gestern 15:37)Olaf schrieb: Feinstoffliche Materie ist subtile Energie, die die Wissenschaftler mit ihren Methoden nicht richtig nachweisen können aber zweifelsohne existiert. Dazu zählen Bewusstsein, Instinkt, Gedanken und auch das energetische System des Körpers.
Lelinda schrieb:
Ich weiß zwar nicht, was das energetische System des Körpers sein soll. Aber Bewusstsein und Gedanken entstehen als teils elektrische und teils chemische Wechselwirkung von Millionen Zellen im Gehirn. Also aus der Wechselwirkung von ganz normaler Materie.

Om Namah Shivaya!

@Lelinda - ich versuche es möglichst einfach zu erklären. Das energetische System ist im Ernergie- oder Astralkörper angelegt. Bei einem lebenden Wesen sind sind physischer Körper und Astralkörper verbunden und stehen in Wechselwirkung. Stirbt ein Wesen, trennt sich der Energiekörper vom physischen Körper. Dadurch sind zum Beispiel Nahtoderfahrungen möglich, also klinisch tot und doch etwas erlebt.

Bewusstsein entsteht aus Bewusstsein.

Mir ist kein wissenschaftliches Experiment bekannt, das mit elektrischen und chemischen Wechselwirkungen Bewusstsein erzeugen konnte.

Auch Gedanken resultieren letztendlich aus Bewusstsein, denn ohne Bewusstsein ist kein Gedanke möglich.

Om Shanti Olaf
lokāḥ samastāḥ sukhino bhavantu


Nachrichten in diesem Thema
Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Olaf - 23-05-2013, 18:31
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 23-05-2013, 18:43
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 23-05-2013, 19:23
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 23-05-2013, 22:18
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 24-05-2013, 03:04
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 24-05-2013, 13:12
RE: Energiekörper - Bewusstsein & Gedanken - von Harpya - 25-05-2013, 21:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste