Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yogawissenschaft - Meister & Anforderungen an Kritik
#3
(23-05-2013, 18:09)Olaf schrieb: Wenn ich schreibe: "Feinstoffliche Materie ist subtile Energie, die die Wissenschaftler mit ihren Methoden nicht richtig nachweisen können aber zweifelsohne existiert"

Dann müsste entweder wie oben beschrieben dagegen argumentiert oder aber gefragt werden, wie kann ich das erfahren?

Sinnvoller wäre mir die Frage nach Beweisen, also Argumenten FÜR die These des Meisters. Denn wenn ich mich bemühe, etwas zu glauben, weil ich keine Gegenargumente habe, und irgendwann davon ausgehe, dass es stimmt - und sei es nur, weil ich so oft darüber nachgedacht habe, dass es wohl stimmen wird, wenn der Meister es sagt und ich kein Gegenargument weiß, dann kann man das vielleicht "eigene Erfahrung" nennen. Es ist aber immer noch kein Beweis, sondern bleibt eine Theorie.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Yogawissenschaft - Meister & Anforderungen an Kritik - von Lelinda - 23-05-2013, 18:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste