Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mut'a-Ehe (Ehe auf Zeit)
#5
(09-06-2012, 10:27)petronius schrieb:
Abd al Masi7 schrieb:…und Mohammed käme zu dir und sagte: "Ich will deine Schwester oder Tochter für drei Tage heiraten, hier ist etwas Geld. Nach drei Tagen, wenn ich mich an ihr befriedigt habe lasse ich mich von ihr scheiden."

ich würde natürlich sagen:

mach dir das mit ihr aus, was fragst du mich?

Willst du etwa damit sagen, dass Frauen ihren eigenen Kopf und ihre eigene Freiheit haben, zu tun und zu lassen, was und mit wem sie das wollen? Dass sie in der Lage sind, über ihren eigenen Weg selbst bestimmen? Für ihre eigene Ehre und ihre eigenen Bedürfnisse gut selbst sorgen und einstehen können? Und einem Mann, der sie ausnutzen will, den Stinkefinger zeigen können? Ja wo kämen wir denn dahin? In eine freiheitliche Gesellschaft? In der jede und jeder ein selbst betimmtes Leben führt? Yeah! Eusa_dance
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
mut'a-Ehe (Ehe auf Zeit) - von Bion - 08-06-2012, 09:08
RE: mut'a-Ehe (Ehe auf Zeit) - von Abd al Masi7 - 08-06-2012, 13:59
RE: mut'a-Ehe (Ehe auf Zeit) - von Bion - 08-06-2012, 14:50
RE: mut'a-Ehe (Ehe auf Zeit) - von petronius - 09-06-2012, 10:27
RE: mut'a-Ehe (Ehe auf Zeit) - von schmalhans - 09-06-2012, 10:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Anwaltsberuf im Wandel der Zeit Sinai 0 1626 08-08-2020, 17:33
Letzter Beitrag: Sinai
  Privilegien der RKK während der NS-Zeit? Bion 14 24489 26-04-2016, 08:35
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist die Zeit reif die Religionen abzuschaffen? joachim stumpf 61 63084 20-02-2014, 05:00
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste