Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immer diese Vorurteile
#9
"Gothic" war ich selber mal, aber ich hatte nie das Problem für eine Satanistin gehalten zu werden. Also entweder, die Leute in meinem Umfeld sind schlauer als die in deinem, oder du machst irgendetwas falsch, zb dir Symbole um den Hals hänge, die nunmal in den Satanismus und nicht in den Gothicbereich gehören, außerdem BIST du Satanistin, also wieso verurteilst du die Menschen, die das sehen, was du ja auch hier verkörpern möchtest und sagst stattdessen, DIE hätten Vorurteile? Verstehe ich nicht.

Zum nächsten wundere ich mich über diese Vorurteile wie du sie nennst garnicht, denn kein satanist gleicht dem nächsten, jeder Satanist glaubt, ER wisse genau was Satanismus ist, aber defacto wissen es 99% nicht bzw eine Einheitlichkeit gibt es ganz offensichtlich garnicht, denn jeder behauptet etwas anderes und meint, sein Satanismus sei der Richtige. Und wenn dann noch eine, die Satanistin IST, man sie aber nicht als eine solche identifizieren darf, die sich schwarz anzieht, mit Symbolen um sich wirft (wie zb dein avatar) und dann noch in Kirchen rumlungert muss sich nicht wundern, das ist für mich eher kindisch als alles andere.

Wenn du in eine Kirche gehst und es ehrlich meinst (was ja garnicht sein kann, denn ein christliches Gebäude sollte für eine Andersgläubigen uninteressant sein) dann kannst du dich schlicht an die Gepflogenheiten anpassen und sich so anpassen, wie man es in einem solchen Umfeld erwartet, so wie man in einer Mosche erwartet, dass man die Schuhe auszieht. Das hat einfach etwas mit Respekt zutun und wenn du dazu nicht bereit bist, dann kann dein interesse an dieser Kirche auch nicht allzu groß sein.

Sorry, f+ür mich sieht das aus als würdest du die Konfrontation suchen um dich dann als armes Opfer hinzustellen und das muss aus meiner Sicht nicht sein und ist auch nicht sonderlich erwachsen.
Gruß
Motte

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Immer diese Vorurteile - von Nesferata - 19-05-2012, 20:19
RE: Immer diese Vorurteile - von Ekkard - 19-05-2012, 22:14
RE: Immer diese Vorurteile - von Nesferata - 19-05-2012, 22:40
RE: Immer diese Vorurteile - von Ekkard - 20-05-2012, 07:54
RE: Immer diese Vorurteile - von Bion - 19-05-2012, 23:22
RE: Immer diese Vorurteile - von Nesferata - 20-05-2012, 00:01
RE: Immer diese Vorurteile - von deja-vu - 20-05-2012, 00:53
RE: Immer diese Vorurteile - von petronius - 21-05-2012, 08:05
RE: Immer diese Vorurteile - von Schmettermotte - 21-05-2012, 19:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  klischees und vorurteile emily 34 56186 05-05-2008, 11:43
Letzter Beitrag: Tao-Ho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste