Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion
#9
(12-10-2011, 15:40)Phaeton schrieb: ja und was geht dem voraus, was war vorher?

Sag es mit deinen Worten, erkläre es.

Ich will nicht doof sterben, also erklär.

Ok, war blöd von mir von mir zu fragen, weil vieles weiß ich auch gar nicht, oder habe keinen Einblick und manchmal frage ich einfach so, um Infos aus Erfahrungen zu sammeln.

Weil weiß ich vieles nicht und deswegen bin ich ja hier, um Leuteund Dinge und gelesenes zu verstehen, Erfahrungen zu sammeln, und manchmal nur die Augen zu verdrehen, weil ich so viel wissen will und niemanden durch meine Fragen ans Bein pissen will. Ich will wissen.

Ich will mich aber auch nicht groß erklären.

Na ja, aber ich mag alle, die darüber schreiben, und mich, und das Forum, und Gott, und meine Katzen, und meine Nachbarin und und und, uferlos, ich mag alle
Das wichtigste erfährst du im "Der Anfang aller Dinge" von Hans Küng.
aber alles kannst du nicht wissen das ist unmöglich und auch ungesund
das anzustreben.
+http://www.amazon.de/Anfang-aller-Dinge-Naturwissenschaft-Religion/dp/3492251684/ref=cm_lmf_tit_3_rsrsrs0

Duanes

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion - von duanes - 21-11-2011, 11:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Homoöpathie, quasireligiöser Betrug oder akzeptables Placebovehikel? Hikikomori 186 334453 06-06-2022, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Bußübungen oder Liebe bei Meister Eckhart Stefan82 17 11522 29-12-2019, 21:55
Letzter Beitrag: Stefan82
  Mythologische Grundsätze sind doch eigentlich Vorsätze von Religion Werbinich 38 28111 14-09-2018, 15:37
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste