Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang der Bahais mit Kritik
#2
Als einzigster Baha'i hier - stell' ich mich der Kritik gerne. Ich hab' zwar 'grad zufälligerweise die "desinformation als Methode" griffbereit neben meinem Monitor liegen - aber wie Bion schon richtig angemerkt hat, sind das 700 Seiten. Ich möchte der Verständlichkeit halber darum bitten, Zitatemit Seitenangabe aus dem Buch zu posten.

Zunächst: Nicht nur Dr. Udo Schaefer hat an dem Buch mitgewirkt, sondern auch Dr. Nicola Towfigh und Ulrich Gollmer. Zwar hat jeder der drei Autoren einzelne Kapitel verfasst und sich auf je einen einzelnen Schwerpunkt konzentriert, jedoch haben die Autoren meines Wissens nach "gegenseitig Korrektur gelesen", sich gegenseitig ergänzt.

Die Geschichte, die zum Entstehen dieses Buches führte, ist voll von Missverständnissen - auf Seiten F. Ficiccia's, der mit seinem Buch "Baha'ismus - eine Monographie" den Anstoss zur "Desinformation als Methode" gab ebenso, wie auf Seiten der Autoren der "Desinformation" und der Baha'i-Instutionen, die dieses Buch "in Auftrag gaben". Rückblickend - man hätte sowohl auf Seiten Ficiccia's, als auch auf Seiten des "Universalen Hauses der Gerechtigkeit" und des "Nationalen Geistigen Rates der Baha'i in der Schweiz" einiges anders machen sollen - und es wäre nicht zu einem solchen Eklat gekommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umgang der Bahais mit Kritik - von Bion - 02-11-2010, 11:28
RE: Umgang der Bahais mit Kritik - von t.logemann - 02-11-2010, 17:11
RE: Umgang der Bahais mit Kritik - von t.logemann - 02-11-2010, 18:03
RE: Umgang der Bahais mit Kritik - von Bion - 02-11-2010, 19:30
RE: Umgang der Bahais mit Kritik - von t.logemann - 03-11-2010, 13:49
RE: Umgang der Bahais mit Kritik - von Bion - 03-11-2010, 17:47
RE: Umgang der Bahais mit Kritik - von qilin - 03-11-2010, 14:11
RE: Umgang der Bahais mit Kritik - von Tao-Ho - 03-11-2010, 14:15
RE: Umgang der Bahais mit Kritik - von t.logemann - 04-11-2010, 09:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste