Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Auge um Auge"
#12
Zitat: Schmettermotte: aus meiner Sicht einfach nur der Müll einer bis dato unbekannten Band. die sich eine Thematik geschnappt hat um damit Kohle zu kassieren und Aufsehen zu erregen
ja, da stimme ich Dir zu. Im Show-Gewerbe kommt nunmal in bestimmten Levels der eher vorn ins Rampenlicht, der etwas Provozierenderes entdeckt hat als die andern, sagen wir: ein paar Tage eher sich dafuer nicht schaemt, es zu instrumentalisieren, um bekannter zu werden. Dessen Ziel-Gruppe sind sicherlich nicht Lehrer.
Mir wurde es "ganz anders", als sich mehrere Medien angelegentlich dem Thema widmeten, dass es mehr als frueher Brauch wurde, oder nun ja - nicht schon "Brauch", abeer es passierte hemmungsloser, Aerzte zu schlagen, handgreiflich, und ab und zu zu erschiessen
- damals fing ich gerade mit meinem Beruf in einem mir fremden Ort an, wo mir Einwohner sogleich erlaeuterten, mein Vorgaenger sei letztes Jahr am Nachmittag um 2 auf der Treppe vor seiner Praxis von einem unzufriedenen Touristen erschossen worden, dem er keine Schlaftabletten hatte verschreiben wollen. Also Ursache und Aktion schienen mir in keinem nachvollziehbaren Verhaeltnis zu stehn. Motte, ich denke, da fuehlte ich es auch als im Grunde schon mir gegolten habend, konnte ich wissen, womit irgendwelche Menschen in meinem Beruf mal nicht zufrieden sein wuerden?

- Ob der "Song" nun einen einzigen Hoerer drauf braechte, sich auch wen abzuschiessen, ist evtl zu bezweifeln, aber er ist taktlos, ist im hoechsten Masse herzlos, und glaub ja auch, dass es noch schlimmere gibt - ich werd sie sicher nicht eigens suchen - es gibt eine kleine elitaere Stroemung, die damit "Kohlen scheffelt", dass sie wissen, dass sie Leute kraenken, und aus dem "Aua" davon Hochgeschreckter beziehn sie Reklame fuer ein paar erst dann richtig gut-viel bezahlender Hoerer, die das als "tief-empfindsam" ("sozialer Aufschrei") empfinden, das machen Theater-Regisseure schon seit langem, grad ist so ein "Treffer" auf das Festspielhaus in Bayreuth "niedergegangen", las ich die Woche in der Zeitung - menno, es wird dann einfach "Masche" - kalt serviert, nix mit Mitgefuehl - schau einfach hin, welche Themen (wo auch und oft mehr Leid ist) sie nie aufs Thema bringen - es sind eher aktuelle News, die sie einarbeiten. An Verhaeltnissen etwas aendern zu wollen, bezweckkt das doch nie: anklagen und nie-verzeihen, und dann das naechste Schauder-Thema praesentieren - das "geht" und haelt ihr Publikum "bei der Stange".

- ich bin dafuer, wenn man drauf stoesst, den gesetzlichen Weg zu nehmen, ihnen so eine Erwerbs-Moeglichkeit zu vermasseln.
Sie sind es nicht unbedingt, die etwa ein gequaeltes "Aua" ueber Miss-Verhaeltnisse sozialer Vorsorge (die sie haetten selbst erleiden muessen, oder jemand, der ihnen leid taete) - zum Singen "zwang".
An t.logemann: Alte Doktorregel: Solange die Dame des Hauses noch malerisch seufzen kann "Oh - comment je suffre!" (oh wie ich leide!) - sind weder Press-Wehen noch Gallen-Koliken "im Busch" - so eine Performance ist ein geliehenes "Comment je suffre"

Zum zigsten Mal moechte ich erwaehnen, dass im biblischen Rahmen "Auge - Auge, Zahn - Zahn" zum Masshalten beim Reagieren auffordern, gerade die unbemessene Re-Aktion soll unterbunden werden. Wer auf solche Weise Geld auf sich zieht, darf es von mir aus gerne dem Staat abliefern muessen, der damit einiges Sinnvolles anfangen wuerde. 1 zu 1. Ebenso kuehl und ohne Mit-Gefuehl mit denen - in diesem Punkt.

Verhaeltnisse Aendern, ok - aber nicht durch solche Entgleisungen drauf kommend, sondern durch Selbst Augen offen Halten - kostenlos. Das ist lernbar.
mfG WiT :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Auge um Auge" - von Schmettermotte - 24-09-2010, 09:41
RE: "Auge um Auge" - von d.n. - 24-09-2010, 13:21
RE: "Auge um Auge" - von t.logemann - 24-09-2010, 14:52
RE: "Auge um Auge" - von Franziskus - 24-09-2010, 15:03
RE: "Auge um Auge" - von agnostik - 24-09-2010, 16:24
RE: "Auge um Auge" - von Franziskus - 24-09-2010, 18:24
RE: "Auge um Auge" - von Schmettermotte - 24-09-2010, 16:42
RE: "Auge um Auge" - von Ekkard - 24-09-2010, 17:49
RE: "Auge um Auge" - von t.logemann - 24-09-2010, 17:56
RE: "Auge um Auge" - von Mustafa - 24-09-2010, 18:53
RE: "Auge um Auge" - von ChinaBlue - 05-08-2011, 16:53
RE: "Auge um Auge" - von WiTaimre - 06-08-2011, 04:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste