Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konflikthaftigkeit europäischer/islamischen Kulturraum
#18
(20-09-2010, 20:09)alwin schrieb: "Verkauft" sich der Islam nicht auch als politisches System? Oder habe ich das mit dem Wunsche nach einem islamischen Gottesstaat manchen Traditionalisten falsch verstanden? Und das eigene Rechtssystem geht doch auch in die Richtung... Bitte um Korrektur, wenn ich da etwas falsch verstanden habe!

du gibst dir doch schon selber die antwort

"manche traditionalisten" sagst du - warum sollen die bestimmen dürfen, was der islam zu sein habe?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Konflikthaftigkeit europäischer/islamischen Kulturraum - von Martin Andreas - 10-08-2010, 19:18
RE: Konflikthaftigkeit europäischer/islamischen Kulturraum - von petronius - 28-09-2010, 05:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste